Wie kann eine Navi CD erweitert werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich wuerde mal beim Handler deines Vertauens anfragen. Wie "alt" ist denn das System? Wenn da wirklich noch ne CD drinsteckt und keine DVD dann ist es wohl etwas betagter. Auch werden die Navisysteme der Autohersteller nicht so oft upgedatet wie die der mobilen Navi Systeme. Ich glaube bei Mercedes wird alle 2 Jahre ein update herausgegeben. Weiss nicht wie der Cyclus bei VW aussieht. Auf der VW homepage is tzwar ein bisschen Information zu den Systemen aber nichts ueber Updatemoeglichkeiten oder sowas aehnliches.

TomTom und Garmin haben die moeglichkeit staendig die neuesten Karteergaenzungen via download auf das geraet zu bekommen. Und erschwinglich sind die auch und man kann sie eben in vielen Autos nutzen und nicht nur in einem.

Evtl. eine Ueberlegung wert? :)

Viel Spass bei der Suche Dieter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst im Internet schauen ob du für dein navi erweiterungs cds findest es gibt da recht günstige anbieter die sich speziell darauf spezialisiert haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Sonne88,

ich muß ein bißchen schmunzeln.........................................., weil ich hab ja nun so gar keine Ahnung von Autos und Navis (bin froh, das meins anstandslos in Hamburg funktioniert), aber trotzdem würde mir mein Menschenverstand sagen, dass ich natürlich zu jedem Land eine Navi-CD dazukaufen kann!

Wär ja irgendwie seltsam, wenn man sein Navi in jedem anderen Land immer ausbauen - und ein neues einbauen lassen müßte oder?;-)

Zum Kern Deiner Frage: Gibt es selbstverständlich! Also keine Sorge, ihr müßt nicht mit dem Stadtplan durch die Gegend gurken (wobei sowas zwischendurch auch mal wieder die Gehirnzellen aktiviert!) Ich weiß jetzt nicht, wo Du wohnst, google einfach mal im Netz, da bekommst Du Infos zu welchem Navi-Modell Du wo die entsprechende CD bekommst! Schönen Urlaub!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?