Wie kalt wird es in Süd-Südamerika?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Süden Südamerikas kann es schweinekalt werden, was Du schon daran erkennen kannst, dass es dort Gletscher gibt.

Nachts kann es sehr kalt werden und vor allem kalte Nässe vom Boden her.

Das wird darauf ankommen, wohin ihr fliegen wollt. Wenn es in das Gebirge (Anden etc.) geht oder in die hochgelegenen Länder wie Urugay wird es dort schon recht kalt werden. Ansonsten hängt es vom Breitengrad ab - Feuerland wird deutlich kälter sein als z.B. Brasilien.

46

Genau - aber es wurde ja dezidiert nach "Süd"-Südamerika gefragt und da ist weder Uruguay noch Brasilien :-)

0

Kroatien im Winter?

Wie ist es in Kroatien im Winter? Ich bin gerade aus dem Urlaub zurück und bin ganz begeistert von Kroatien. Ich frage mich aber, wie es dort ist, wenn die Saison vorbei ist? Zum Baden ist es im Winter zwar sicher zu kalt, aber ist z.B. in den Städten was los? Was könnte man im Winter in Kroatien machen?

...zur Frage

Wie kalt ist es in Uruguay im Winter?

Wie kalt wird es denn in Uruguay im Winter? Ich werde dort bald ein Praktikum machen und werde im dortigen Winter in Montevideo sein. Mit welchen Temperaturen muss ich rechnen?

...zur Frage

Wie kalt wird es auf der arabischen Halbinsel im Winter?

Kann es auch sehr kalt werden oder sinken die Temperaturen in Saudi-Arabien, Jemen etc. "nur" auf ein erträgliches Niveau im Dezember und Januar?

...zur Frage

Haben die kalifornischen Nationalparks auch im Winter geöffnet?

Falls es so ist, welcher ist im November/ Dezember zu empfehlen? Ist es dort evtl. zu kalt um diese Jahreszeit?

...zur Frage

Durch Südamerika - wie und wie lange?

Wie lange dauert es, um vom Norden Südamerikas in den tiefsten Süden zu reisen? Welches ist dafür das beste Verkehrsmittel?

...zur Frage

Lohnt sich ein Ausflug nach Palermo aus von Taormina auf Sizilien?

Wir fliegen am kommenden Wochenende Catania auf Sizilien an und wollten eigentlich im Osten und Süden der Insel bleiben. Wir haben einen Mietwagen und überlegen nun, ob wir auch Palermo besuchen sollen (Freunde haben uns dazu geraten). Was meint Ihr? Lohnt sich die -relativ- lange Anfahrt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?