Wie kalt wird es in Süd-Südamerika?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Süden Südamerikas kann es schweinekalt werden, was Du schon daran erkennen kannst, dass es dort Gletscher gibt.

Nachts kann es sehr kalt werden und vor allem kalte Nässe vom Boden her.

Das wird darauf ankommen, wohin ihr fliegen wollt. Wenn es in das Gebirge (Anden etc.) geht oder in die hochgelegenen Länder wie Urugay wird es dort schon recht kalt werden. Ansonsten hängt es vom Breitengrad ab - Feuerland wird deutlich kälter sein als z.B. Brasilien.

Genau - aber es wurde ja dezidiert nach "Süd"-Südamerika gefragt und da ist weder Uruguay noch Brasilien :-)

0

Reiseroute: Rio de Janeiro - Uruguay - Argentinien - Ushuaia - Chile - Santiago de Chile???

Hallo liebe Leute,

ich bin gerade am Route planen für meine Südamerikareise, die ich am liebsten im Januar/Fabruar 2015 antreten will! Eigentlich wollte ich eine Weltreise machen, aber da es in Südamerika schon viel zu viel zu sehen gibt, werde ich diese zwei großen Kontinente einfach auf zwei Reisen aufteilen!

Nur kurz dazu, wie ich reisen will:

  • ich will so wenig wie möglich Geld ausgeben (heißt so viel wie Backpacken, Couchsurfen etc.)

  • Zeit habe ich solange das Geld reicht (keine Verpflichtungen zu Hause, werde meinen Job im Sommer kündigen und dann bin ich weg ;)

Jetzt brauch ich eure Hilfe: und zwar wollte ich fragen, wie und ob es prinzipiell möglich ist per Autostopp oder öffentliche Verkehrsmittel von Argentinien (Buenos Aires am Besten, denn dort werden wir direkt nach Uruguay landen) ganz nach unten in den Süden nach Ushuaia zu trampen/fahren.