Wie ist es mit der Kopftuchpflicht in Istanbul?

0 Antworten

Auslandssemester - Schottland - keine Deutsche Staatsbürgerschaft - jedoch Unbefristete Aufenthaltsgenehmigung - VISA ja/nein?

Hallo zusammen, ich ich habe folgendes Problem, welches mich zur Verzweiflung treibt. Ich habe nicht die deutsche Staatsbürgerschaft sondern die russische, jedoch eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis (den Aufenthaltstitel als Karte) (lebe schon seit 2000 in Deutschland). Zur Zeit studiere ich und strebe im 6en Semester ein Auslandssemester in Schottland an, welches maximal 6 und mindestens 4 Monate geht. (ca. 01.02.17 - 31.07.17) Leider weiß ich nicht ob ich ein VISUM für diesen Aufenthalt brauche da ich eig keine Staatsbürgerin der EU bin, aber dennoch unbefristet in Deutschland leben darf... Ich habe auf jedenfall eine zusage für das ERASMUS Stipendium welches mich dazu berechtigen würde einen Antrag auf ein VISUM zustellen. Dies würde mich laut der https://www.gov.uk/tier-4-general-visa website stolze £328 kosten! Und viele weitere Auflagen mit sich tragen.. Das Problem ist ich möchte nicht unnötig einen Antrag stellen und einen Hauefen Geld und Nerven für umsonst los werden, da aber keine einzige Institution/Behörde mir Auskunft geben möchte wende ich mich an die Britische Botschaft. Da komme ich ers garnicht durch sondern spreche mit einem Roboter der mich bei VISA/Student Fragen auf eine andere Nummer hinweist welche Ich anrufen soll. Für die soll ich aber knapp 2Pfund/Minute zahlen. Ich finde das eine Fechheit dass ich auf keinen Vernünftigen Weg keinen Ansprechpartner finde und sich alle der Verantwortung entziehen diese Fragen zu beantworten. Ich bin für jegliche Antwort, Tipp und Hinweise äußerst dankbar !!!

...zur Frage

Trendtours Istanbul

Träume ich? Lese nur Klagen wg. diesem Anbieter. Ich war mit Trendtours in Istanbul ,es war die beste, vielfältigste, umfangreichste -Städte-Reise die ich je erlebt habe. Es gab auch keine Verkaufsbesuche irgendwo. Perfekte Programmgestaltung, seriöser, neutraler Reiseleiter. Linienflug übrigens! Ich glaube nicht, dass man es privat fertig bringt so viele Higlights zu erleben. Aufzählung würde den Rahmen sprengen. Nun möchte ich gerne wissen, wer hat denn noch positive Erfahrungen und bei welchem Ziel ??

...zur Frage

Was machen nackte Männer mit weißen Badetüchern im Flugzeug?

Hallo,

ich war gestern im Flughafen Istanbul. Dort stiegen laufend nackte Männer nur mit zwei Badetücher bedeckt in Flugzeuge ein, die nach Medina starteten.

Einige von ihnen waren von ihren Frauen in normaler moslemisch Kleidung begleitet.

Da ich nicht glaube, dass in Medina der Weltkongress der Saunafreunde stattfindet meine Frage.

Vielleicht hat dies auch etwas mit einer Pilgerreise zu tun. Aber Medina ist nicht Mekka und dort laufen die Menschen auch nicht in Saunatüchern herum.

...zur Frage

Istanbul zu Fuß erkunden?

Kann man Istanbul gut zu Fuß erkunden? Oder sind die Sehenswürdigkeiten teilweise sehr weit voneinander entfernt? Ist das Busnetz übersichtlich, oder nimmt man besser ein Taxi, wenn die Entfernung doch zu groß ist?

...zur Frage

Zum Kehlsteinhaus hochfahren - wie funktioniert das genau?

Dachte bislang, dass es eine Seilbahn zum Kehlsteinhaus hoch gibt. Jetzt habe ich gehört, dass ein Bus zum Gipfel hochfährt. Stimmt das? Und wo fährt er ab? Und wie oft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?