Wie ist es mit der E-Zigarette, darf ich die mitnehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ja, e-zigaretten darf man mitnehmen :-) Die Frage ist hauptsächlich wohin?? Es geht wohl um das Flugzeug...

Grundsätzlich darfst du sie im Handgepäck (nicht Frachtgepäck) mit dir führen (die Liquid-Fläschchen, max. 100 ml, dann in den verschließbaren Plastikbeutel geben); das Dampfen in Flugzeugen ist mittlerweile grundsätzlich verboten.

In den meisten europäischen Ländern ist das Mitführen/Einführen kein Problem. Aber es gibt auch Länder, in denen die Einfuhr von Nikotin verboten und auch die Nutzung der Dampfer in der Öffentlichkeit streng geregelt ist.

Daher: Mal bei Google dein Wunschland und den Begriff e-cigarette eingeben, dann weißt du mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du in den Flieger mitnehemen meinst, kann ich Endless nur zustimmen. Hatte mal nen Flug (vor etwa 2 Jahren), wo 2 Reihen vor mir die ganze Zeit jemand so ne E-Cigarette geraucht hat. Das war wirklich furchtbar. Gott sei Dank darf man die im Flieger nicht mehr rauchen (sag ich als Raucher). Aber im Handgepäck mitnehmen darf man sie ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?