Wie ist es die Bavaria in München zu besteigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bavaria selber ist rund 20 Meter hoch und dann kommen noch rund 9 Meter für den Sockel dazu. Der Aufstieg ist nicht gerade sehr komfortabel und breit.

Es kommt darauf an, wie stark sie im Treppensteigen eingeschränkt ist.

Wie Superheld sagte, ist der Aufstieg nicht sehr komfortabel - eng und steil auf Metalltreppen. Aber normalerweise ist da - vor allem jetzt im Winter - nicht soviel los und das Gefühl, aus dem 'Loch im Kopf' der Bavaria schauen zu können, macht schon Laune! Also wenn Deine Freundin nicht zu sehr beim Treppabgehen eingeschränkt ist, solltet Ihr das machen!

In welchem Teil von München herrscht ein "richtig italienisches Flair"?

Es heisst doch immer "München sei die nördlichste Stadt Italiens", oder? Wo finde ich denn dieses typisch italienische Flair in der Stadt?

...zur Frage

Wo kann ich mich in München gut zu einem Klassentreffen treffen?

Wir wollen in nächster Zeit einmal ein Klassentreffen abhalten und es soll in München stattfinden. Wo können wir uns gut treffen? Wo kann man gemütlich sitzen? Wo gibt es große Tische und günstige Bierpreise - wir sind gerade alle im Praktikum und haben nicht wirklich viel Geld?

...zur Frage

Cool, aber nicht schick shopen in München?

Möchte in München ein wenig Bummeln gehen, die Maximilianstraße ist mir zu teuer und versnobt, in der Fußgängerzone sind mir zu viele Ketten-Kaufhäuser. Wo gibt es schöne kleine Geschäfte für mich und einen leckeren Milchkaffee dazu?

...zur Frage

Welche Kleidung ist angemessen für einen Besuch auf dem Oktoberfest in München?

Ich denke schon eine Weile über den Besuch des Oktoberfestes nach und ihr habt mir schon ein paar tolle Tipps gegeben - vielen Dank! Jetzt sagt mir meine Nachbarin, ich könnte auf keinen Fall ohne Tracht dorthin gehen, wo ich doch auch auf die traditionelle Wiesn will - stimmt das? Wo bekomme ich denn auf die Schnelle ein passendes Dirndl her? Ich würde schon eines anziehen, aber kaufen wollte ich es dann doch nicht - deshalb die Frage: muss das sein? Kann ich mir auch ein Dirndl leihen und wo?

...zur Frage

Kann ich Jugendliche ohne Aufsicht auf das Oktoberfest gehen lassen und wie lange?

Ich selbst war schon lange nicht mehr auf der Wiesn und jetzt wollen die Nichten ( 15 - 16 - 17 Jahre alt) mit einigen Freundinnen unbedingt Freitags aufs Oktoberfest gehen. In der Gruppe finde ich das nicht bedenklich - was meint ihr? Muss ich mir Sorgen machen? Kann es Probleme mit der Polizei geben (gibt es Kontrollen?) Bis wann müssen sie das Gelände wieder verlassen? Wenn es nach mir ginge, wäre spätestens 20.30 Uhr Schluss - wer hat Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben?

...zur Frage

Seen um München - welcher lohnt am meisten einen Besuch?

Ich möchte heute gerne mit Freunden an den See fahren. Ist etwas knapp, um hier ne Frage zu stellen, aber dennoch. Welcher See lohnt sich denn um München? Ich war hier noch nie baden und die Freunde kennen sich auch nicht aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?