Wie ist es die Bavaria in München zu besteigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bavaria selber ist rund 20 Meter hoch und dann kommen noch rund 9 Meter für den Sockel dazu. Der Aufstieg ist nicht gerade sehr komfortabel und breit.

Es kommt darauf an, wie stark sie im Treppensteigen eingeschränkt ist.

Wie Superheld sagte, ist der Aufstieg nicht sehr komfortabel - eng und steil auf Metalltreppen. Aber normalerweise ist da - vor allem jetzt im Winter - nicht soviel los und das Gefühl, aus dem 'Loch im Kopf' der Bavaria schauen zu können, macht schon Laune! Also wenn Deine Freundin nicht zu sehr beim Treppabgehen eingeschränkt ist, solltet Ihr das machen!

Welche sehenswerten, bayerischen Bergdörfer sind von München aus schnell mit dem Auto zu erreichen?

Wir verbringen im März einige Tage in München und werden mit dem Auto anreisen. Welche typisch bayerischen und sehenswerten Bergdörfer sind von dort aus gut und recht schnell zu erreichen? Danke für Tipps!

...zur Frage

In welchem Teil von München herrscht ein "richtig italienisches Flair"?

Es heisst doch immer "München sei die nördlichste Stadt Italiens", oder? Wo finde ich denn dieses typisch italienische Flair in der Stadt?

...zur Frage

Wo kann ich mich in München gut zu einem Klassentreffen treffen?

Wir wollen in nächster Zeit einmal ein Klassentreffen abhalten und es soll in München stattfinden. Wo können wir uns gut treffen? Wo kann man gemütlich sitzen? Wo gibt es große Tische und günstige Bierpreise - wir sind gerade alle im Praktikum und haben nicht wirklich viel Geld?

...zur Frage

Cool, aber nicht schick shopen in München?

Möchte in München ein wenig Bummeln gehen, die Maximilianstraße ist mir zu teuer und versnobt, in der Fußgängerzone sind mir zu viele Ketten-Kaufhäuser. Wo gibt es schöne kleine Geschäfte für mich und einen leckeren Milchkaffee dazu?

...zur Frage

Vom Flughafen München nach Landshut?

Besteht eine Zugverbindung vom Flughafen nach Landshut? Gibt es ansonsten einen andere Möglichkeit, außer Taxi, nach Landshut zu kommen?

...zur Frage

Kuschliges altes Kino in München gesucht - habt ihr eine Adresse für mich?

Bin am Wochenende in München und möchte mit meiner Süßen ins Kino gehen. Aber nicht in so einen Mega-Schuppen, sondern lieber in ein kuschliges, plüschiges Kino. Wer kennt eins? Wer kann mir weiter helfen? Danke schon mal für die Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?