Wie ist eine Kreuzfahrt durch den Panama-Kanal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, eine Panamakreuzfahrt hat einen besonderen Reiz. Ich bin bereits in beiden Richtungen durchgefahren. Die Passagen durch die Schleusen sind natürlich die Höhepunkte.

Panamakanal - (Kreuzfahrt, Erfahrungen, Panama-Kanal)  - (Kreuzfahrt, Erfahrungen, Panama-Kanal)  - (Kreuzfahrt, Erfahrungen, Panama-Kanal)

Eine Kollegin von mir hat es vor 3 Jahren gemacht und schwärmt heute noch davon. Alleine die Passage durch den Kanal war ein Erlebnis. Das Schiff hatte zum Teil nur noch 60 cm Abstand auf jeder Seite der Schleusen und für die 50 Meilen brauchte das Schiff 10 Stunden. So eine Durchfahrt kostet das Schiff 250.000 bis 300.000 USD, daher sind die Preise für die Panamakreuzfahrt auch ein wenig höher als zum Beispiel eine Fahrt in die Karibik. Auch die Landausflüge (Urwald, Städte etc.) müssen toll gewesen sein.

Hm, Kreuzfahrt und spannend ist für mich eher ein Oxymoron, schliesst sich also gegenseitig aus, da macht auch der Panama Kanal für mich keine Ausnahme!

Das sehe ich auch so: Kreuzfahrt und spannend. Nee, da suche ich doch meine Ziele lieber selbst aus und kann auch nach meinem Gusto da bleiben (auch mal länger als 5 h oder so). Was sieht/erlebt man von einem Land, wenn man 7 Stationen in 7 Tagen bei 5-stündigen Landgängen erkundet. Nix!! Ich glaube, zu Kreuzfahrten muss man mich in meinem Sarg tragen ;-) (Zu diesen Kosten erkunde ich ein Land auf eigene Faust, aber dafür intensiv, und das in guten Hotels). Und die Fotos von CruiserK sind ja leider nicht sehr spektakulär, das macht nicht Lust auf mehr.

0
@Endless

och,ich finde so ne KF schon ab und an spannend...aber dann habe ich das ja auch bewusst gebucht weil ich aufs Wasser möchte,die Hafenein/ausfahrt erleben möchte....Land und Leute lerne ich anders kennen...jede Urlaubsform hat so seinen Reiz...Ihr wisst ja,ich kann mich nie entscheiden,welcher Urlaub der schönste war..Zelten am Balaton,Wandern in der Türkei,Radreise durch Europa,Kreuzfahrt im Mittelmeer,also probiere ich von vorn gg

jetzt sind wir aber ganz weit am Thema vorbei ;-)

0

Was möchtest Du wissen?