Wie ist die ärztliche Versorgung in Ägypten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten, bzw. alle großen (guten) Hotels verfügen über einen Hotelarzt bzw. einen Vertrauensarzt, der im Notfall zur Stelle ist. Insgesamt ist die medizinische Versorgung in Touristengebieten und für Touristen weitaus besser als im restlichen Land, Kairo vielleicht mal ausgenommen. Die Frage ist natürlich, ob der jeweilige Hotelarzt auch mit "außergewöhnlichen" Erkrankungen, die über die üblichen Magen-Darm-Infektionen und dergleichen hinausgehen, gut umgehen kann und auch, ob eventuell notwenige Apparate oder Medikamente zur Verfügung stehen. Vielleicht wäre es sinnvoll, ein gutes (privates) Krankenhaus auszumachen und ein Hotel in der näheren Umgebung zu wählen. Bei der Auslandskrankenversicherung auf jeden Fall darauf achten, dass der Rücktransport nach Deutschland inbegriffen ist, wohl gemerkt nicht nur der medizinisch notwendige, sondern auch der medizinisch sinnvolle Rücktransport.

Ich spreche jetzt ueber Hurghada und muss sagen das die aerztliche Versorgung nicht besonders gut ist.Das Wichtigste fuer die Aerzte ist das sie teure Rechnungen ausstellen koennen.In Kairo schaut es wieder ganz anders aus,dort gibt es sehr gute Aerzte.SChaut mal bei www.kairofamiliennetz.de rein.Ein deutsches Ehepaar das schon sehr lange in Kairo lebt hat eine super Informationsseite zusammengestellt unter anderem haben sie die besten Fachaerzte gelistet.

In Hurghada gibt es gute Ärzte und Kliniken.

Die meisten Hotelanlagen - vor allem bei 5 Sterne Häusern - verfügen über einen Hotelarzt.

Allerdings ist dieser natürlich nicht auf Herzkrankheiten spezialisiert.

In den großen Städte gibt es natürlich auch in Ägypten Spezialisten für alle Fachgebiete, allerdings ist die Frage wie weit dann im "akuten Fall" dieser betreffende Arzt entfernt ist.

Deine Freundin soll am Besten Ihren Arzt fragen was er davon hält und sich ggf. vorab umschauen in welchem Krankenhaus es einen guten Spezialisten für dieses Gebiet gibt und dann ein Hotel nicht weit davon entfernt wählen.

Was möchtest Du wissen?