Wie ist der Strand und wie das Nachtleben in Finale Ligure in Italien?

1 Antwort

Wenn du Ausgehen möchtest dann findest du in Finale Marina das größte Angebot. Es gibt einige Diskotheken, wo aber vor Mitternacht fast nicht los ist. Der Sandstrand dort ist schön und das Wasser ziemlich sauber, im Hochsommer aber natürlich recht gut besucht. In der Altstadt gibt jede Menge Restaurants und Cafés. Für ruhigere Stunden sind die Ortsteile Finalpia und Finalborgo besser.

Wann ist in Ligurien Stränden wenig los?

Ab wann kann man nach Ligurien, Italien an den Strand fahren, ohne dass sich die Leute auf die Füße treten? Wann wird es dort „ruhiger“? Wann sind die Feriengäste weg?

...zur Frage

Wie kommt man von La Spezia nach Cinque Terre Nationalpark?

Guten Tag zusammen. Ich möchte fragen welche Möglichkeiten gibt es wenn man von La Spezia nach Cinque Terre fährt. Wir haben nur ein Tag und möchten gerne alle 5 Dörfer der Cinque Terre sehen. Wie soll man die Zeit einplanen? Wieviel Zeit braucht man pro ein Dorf? Danke.

...zur Frage

Botanischer Garten Hanbury in Ligurien?

Habe auf der Karte entdeckt, dass in der Nähe der Grenze zwischen Italien und Frankreich ein botanischer Garten namens Hanbury liegt. Wer weiß, ob dieser etwas bzw. was dieser für Besucher hergibt?

...zur Frage

Orte in Ligurien gesucht?!

Wir wollen im September dieses Jahres nach Italien und haben uns auf Ligurien eingeschossen. Wir suchen daher nach Orten, an denen man einen schönen Strand zum Baden hat und auch Kultur erleben kann. Schön wäre auch eine gute Bus- und/oder Bahnanbindung nach Genua und den Cinque Terre hat.

Vlt kann auch jemand gute Hostels, B&B oder günstige Pensionen und Hotels empfehlen? Wir wären über ANregungen und Tipps sehr sehr dankbar.

...zur Frage

Suche schönen Badeurlaub in Italien

Ich würde an Pfingsten gerne nach Italien. Und zwar um einen schönen Badeurlaub zu machen. Meine Kriterien sind: Kein sauber geleckter Strand mit einer Hotelliege an der anderen sondern einen möglichst natürlich gebliebenen Strand, an dem es trotzdem angenehm zum baden ist. Hat jemand Tipps für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?