Wie ist der Strand in Rio de Janeiro, Brasilien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrere große Strände in Rio, sie sind allesamt sehr schön und fallen relativ flach ins Meer. Alle Strände sind gepflegt. Der Strand der Cokakabana ist an Wochenenden so dicht mit eineimischen Badegästen besetzt, das es schwer fällt, ein freies Plätzchen zu finden. Im wasser stehen die Menschen dort in Dreier-Reihen. Da parallel zum Strand die Rückströmungen des Wassers tiefe Rillen -schräg zum Ufer- graben, ist es sehr gefährlich, Bodenkontakt zu verlieren. Doch es gibt viele Sportler, die das beobachten und mit kleinen Surfbrettern herauspaddeln, um Schwimmer, die in Schwierigkeiten kommen, zu bergen. Doch beachten Sie, die Kriminalität i9st gewaltig und es gibt viele Profi-Kinderbanden, die tolle Tricks drauf haben, Ihnen Ihre Wertsachen zu klauen. Deshalb , keine Uhren, Schmuck oder Wertsachen dorthin mitzunehmen. Selbst Brustbeutel " wittern " die Banden - und wenn sie noch so gut versteckt sind.

Hallo eltio,

ich würde nicht zum BADEN zur Copacobana oder Ipanema gehen (außer du hast kein Problem mit Menschenmassen), aber wenn du schon in Rio bist, mal einen Nachmittag oder Abend dort rumhängen, dir das Leben/den Trubel dort ansehen, an der Promenade entlang schlendern, Cocktails in einer der vielen Strandbars trinken, das muss unbedingt sein, das hat schon was. (Für mich zum Baden der Horror, da ich dafür 2 einsame Liegen auf weiter Flur bevorzuge).

Zum Baden in der näheren Region würde ich evtl. die südliche Region um Angra dos Reis (150km von Rio), wo man endlose Strände ohne Menschen findet, oder um Paraty/Paratschii (nochmal 100 km, nettes kolonialistisch angehauchtes Örtchen mit schöner Architektur) empfehlen.

Salvador de Bahia kenne ich leider nicht, scheint aber "der Hit" zum Baden zu sein.

Und noch zur Sicherheit in Rio: Wenn du für nen Abendausflug umgerechnet 50 oder 100 Euro in die Hosentasche steckst, ist es gut. Alles andere einfach im Hotel lassen. Damit kommt man dort ewig durch (leckere Churrascaria und viele Cocktails) und wenn se weg sind, ist's wohl auch kein Weltuntergang.

Von der Copacobana, Ipenama usw. wirst du enttaeuscht sein, auch mit vielen Worten kann man das nicht schoen reden.

Aber es gibt in Brasilien schoene und tolle Straende. Ich kenne solche aus der Gegend von Salvador de Bahia und Recife. Die jetzt im einzelnen aufzufuehren, waere zu lang. Aber geh mal auf google. Da wirst du mit Sicherheit was finden.

Was möchtest Du wissen?