Wie ist der Ort Spa in Belgien als Ziel für einen Kurzurlaub?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Spa liegt in den Ardennen,inmitten einer sehr schönen Landschaft. Es stimmt, daß einige Gebäude nicht mehr ganz taufrisch sind, das Städtchen hat aber seinen Charme. Man kann in Spa sehr schön shoppen und ganz bestimmt in der Gastronomie sehr gut essen. Etwas außerhalb von Spa gibt es tolle Hotels mit Spa und allem Komfort. Ich kann Dir das Manoir de Lébioles etwa 5 km außerhalb von Spa empfehlen. Es ist ein Schloß mitten im Wald mit toller Aussicht auf die umgebenden Ardennen und allem Komfort. Es ist aber ziemlich teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jo, ein wenig verblichen ist es schon. Heute ist Spa eher wegen der benachbarten Formel-1-Strecke bekannt. Aber Spa ist auch gut gelegen, um eine Wanderung in den Hochmooren der Umgebung zu unternehmen. (Stichwort Hohes Venn). Den Ort selbst finde ich persönlich nicht besonders ansprechend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?