Wie ist das Wetter und die Meerestemperatur Ende Mai / Anfang Juni?

Support

Nachtrag von Sabii90: Die Frage bezieht sich auf das Reiseziel "Ibiza".

3 Antworten

Vielen Dank für die schnellen Antworten, ihr habt mir schon sehr weitergeholfen. Ich hatte etwas panik, dass es noch zu kühl ist, aber das hört sich doch ganz gut an :-) Weitere Erfahrungen immer gerne!

Liebe/r Sabii90,

wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Karina vom reisefrage.net-Support

0

Über die Wassertemperatur wurde ja jetzt schon alles gesagt... Ich finde es die schönste Reisezeit, um diese Insel in vollen Zügen zu genießen! Alles steht in voller Blüte, jaaa, die Natur macht Freude, man aalt sich mit viel Sonne - am nicht zu überfüllten - Strand. Und kann auch herrliche Wandertouren auf der Insel unternehmen. Und abends macht es richtig Spaß in lauer Sommerluft durch Ibiza-Stadt mit seinen engen Gassen, bunten Läden, vielen Cafés, Restaurants und Bars - einfach mit dem schrillen Leben auf Ibiza - zu flanieren! Ihr habt euch eine sehr gute Reisezeit für die Insel Ibiza ausgesucht; viel Spaß!

Die Durchschnittliche Wassertemperatur im Mai für Ibiza beträgt 17° - es kommt natürlich aufs Wetter drauf an :-) Die Tagestemperaturen sind im Durchschnitt so bei 22°

Anfang Mai auf Zypern schwimmen?

Hallo, wir haben ein recht günstiges Angebot für 1 Woche Zypern bekommen allerdings anfang Mai oder Ende April, kann man da überhaupt schon schwimmen im Meer dann?

...zur Frage

Sollte man Campingplätze reservieren, wenn man Ende Mai bis Ende Juni in die Toskana und auf Elba will?

...zur Frage

Trentino im Mai - wie ist das Wetter?

War schonmal jemand Ende April Anfang Mai im Trentino und hat Urlaub gemacht? Würde dort gern hinfahren im kommenden Jahr, kann aber leider nicht später als Mai. Wie ist da die Wetterlage? Kann man im Gardasee zu der Zeit schon schwimmen oder ist es zu kalt?

...zur Frage

Sind die Kindersitze der Mietwagenfirmen auf Ibiza sicher?

Kann man sich darauf verlassen, einen guten und sicheren Kindersitz bei der Mietwagenfirma zu bekommen, oder sollte man besser einen von zu Hause mitnehmen? Welche Erafhrungen habt Ihr gemacht?

...zur Frage

Ist das Wetter an der Costa de la Luz Ende Oktober noch beständig?

War von Euch schon jemand Ende Oktober/ Anfang November an der Costa de la Luz in Südspanien? Mit welchem Wetter muss ich um diese Jahrestzeit rechnen? Herrscht evtl. noch Badewetter?

...zur Frage

Ende Juni oder Anfang Mai Mauritius?

Wir möchten nächstes Jahr nach Mauritius wetterbedingt auf jeden Falls schon mal in den Norden oder Westen der Insel. Wir können nur Anfang Mai oder Ende Juni - in den Juli hinein Urlaub nehmen. Wir möchten 14 Tage bleiben und hauptsächlich Badeurlaub machen. Also viel Sonne ist wichtig. Ich habe jetzt schon viel gelesen aber ich kann mir unter der Durchschnittstemperatur von 24 Grad im Juni nichts drunter vorstellen. Oft fühlt es sich ja auch noch wärmer an. Oder doch lieber im Anfang Mai, jedoch regnet es dann öfter. Könnt Ihr aus Erfahrung sagen wie sich die 24 Grad anfühlen im tropischen Klima, kommt es einem ja doch oft wärmer vor und scheint die Sonne oft genug, dass es sich wie 28 grad anfühlt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?