Wie ist das Wetter und die Meerestemperatur Ende Mai / Anfang Juni?

Support

Nachtrag von Sabii90: Die Frage bezieht sich auf das Reiseziel "Ibiza".

3 Antworten

Vielen Dank für die schnellen Antworten, ihr habt mir schon sehr weitergeholfen. Ich hatte etwas panik, dass es noch zu kühl ist, aber das hört sich doch ganz gut an :-) Weitere Erfahrungen immer gerne!

Liebe/r Sabii90,

wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Karina vom reisefrage.net-Support

0

Die Durchschnittliche Wassertemperatur im Mai für Ibiza beträgt 17° - es kommt natürlich aufs Wetter drauf an :-) Die Tagestemperaturen sind im Durchschnitt so bei 22°

Über die Wassertemperatur wurde ja jetzt schon alles gesagt... Ich finde es die schönste Reisezeit, um diese Insel in vollen Zügen zu genießen! Alles steht in voller Blüte, jaaa, die Natur macht Freude, man aalt sich mit viel Sonne - am nicht zu überfüllten - Strand. Und kann auch herrliche Wandertouren auf der Insel unternehmen. Und abends macht es richtig Spaß in lauer Sommerluft durch Ibiza-Stadt mit seinen engen Gassen, bunten Läden, vielen Cafés, Restaurants und Bars - einfach mit dem schrillen Leben auf Ibiza - zu flanieren! Ihr habt euch eine sehr gute Reisezeit für die Insel Ibiza ausgesucht; viel Spaß!

Das Wasser ist so mit um die 20 Grad auf jeden Fall schon zum Baden geeignet (außer man ist sehr empfindlich), die Lufttemperaturen liegen im Schnitt bei gut 25 Grad und auch mal darüber, Regentage sind selten. An sich keine schlechte Reisezeit, wenn man dem Rummel der Hochsaison noch entgehen, aber doch schon Badewetter vorfinden möchte.

Hi Sabi,

Ende Mai/Anfang Juni liegen die Durchschnittstemperaturen Tagsüber bei ca. 22 - 26 Grad. Abends braucht man aber noch einen Pullover oder eine dünnere Jacke da es schon mal etwas abkühlen kann vor allem wenn der Wind auffrischt.

Die Wassertemperatur im Westlichen Mittelmeer wird noch relativ niedrig sein, vielleicht um die 20 Grad. Das Meer braucht eine Weile viel Sonne bis es sich richtig erhitzen kann.

Aber genau kann mans natürlich nie sagen, wer weiß ob dieses Jahr ein Hoch oder ein Tief im Anmarsch ist.

Dennoch ist es sicher eine schöne Reisezeit für Ibiza. Nicht zu heiß sodass man auch die Insel noch erkunden kann und nicht zu viel Rummel wie in den Sommermonaten.

Was möchtest Du wissen?