Wie ist das Wetter auf Bali im September?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

September ist noch gut. Denn von Mitte Oktober bis ca. Ende März / Anfang April ist Bali voll in der Hand des Monsuns. Das bedeutet aber nicht, daß es pausenlos regnet. Es regnet eher sehr kurz und dafür aber sehr ergiebig. Während der Monsunzeit ist die Luftfeuchtigkeit extrem hoch. Von April/Mai bis September herrscht dann Trockenzeit und es ist mit 30 bis 34° C recht warm. Ich häng dir auch mal den Link über die optimale Reisezeit für Bali an. Vielleicht hilft er dir noch weiter. http://www.optimale-reisezeit.de/bali.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sternmops 21.08.2011, 17:19

danke für den Stern. LG

0

"Die Insel Bali liegt etwa acht Grad südlich des Äquators und damit in der wechselfeuchten monsunal-tropischen Klimazone. Von daher ist das Klima auf Bali meist tropisch warm mit hoher Luftfeuchtigkeit. ennoch gibt es eine Trockenzeit und eine Regenzeit, obwohl diese längst nicht so stark ausgeprägt sind wie in anderen tropischen Regionen dieser Erde.

Man unterscheidet auf Bali grob ausgedrückt in eine Regenzeit die etwa von November bis März andauert und in eine Trockenzeit von April bis Oktober." Zitiert von: http://www.reiseinfo-bali.de/bali-reiseinfos/wetter-reisewetter-klima.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo September ist ech noch perfekt für Bali, da die Regenzeit noch nicht angefangen hat bzw. vorbei ist. Wassertemperatur ca. 30 Grad und mit Höchsttemperatur von ca. 35 Grad. Es wird auf jeden Fall nicht "kalt" werden =) Viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, September sollte gut sein. Nur für dieses Jahr würde ich keine Prognose abgeben wollen. Die eigentliche Regenzeit fängt erst im November an (dauert ca. 5 Monate). Wir hatten zum Monsunwechsel bislang nur einmal richtig Pech ...da hat es 3 Wochen geschüttet ... ohne Pause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sternmops 17.08.2011, 18:31

Ich war mal die ersten zwei Oktober-Wochen auf Bali und es da schon ziemlich viel geregnet.

0
CAB2000 17.08.2011, 18:55
@sternmops

tja so ist das mit den Wettervorhersagen .. und Trends .. es kann einen eben schon richtig treffen "Obwohl die Klimatabellen etwas anderes vorher sagen. Thats life

0

Ich schließe mich an. Also September ist so die Grenze in meinen Augen. Danach wird es zum Teil schon so, dass es echt nur schwer zum aushalten ist und es den Spassfaktor mindert. Nicht falsch verstehen du kannst zu der zeit auch noch jede Menge sehen und machen aber es ist einiges anstrengender.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?