Wie ist das öffentliche Verkehrsmittelnetz in Ecuador?

5 Antworten

Das Busnetz in Ecuador ist sehr gut ausgebaut und du kommst wirklich fast überall problemlos hin. Gerade die touristischen Zielen kann man mit den Bussen sehr gut erreichen. Größere Entfernungen kann man auch in Nachtbussen zurücklegen, die sind gar nicht mal so ungemütlich.

Das Busnetz ist super! Auch fahrt immer irgendein Bus irgendwohin:) Für eine Stunde Busfahrt zahlt man 1$. Ich empfehle aber nur bei Tag zu reisen. Also am Besten immer am Morgen abreisen um so am Nachmittag oder Abend anzukommen. Auf die Wertsachen aufpassen und wenn man den Bus mal verlässt auch mitnehmen. Also nicht das ganze Gepäck, ihr versteht mich schon;) Gelegenheit macht Diebe.

Kann die anderen bestätigen. Das Busnetz ist ordentlich, weil es auch das Hauptverkehrsmittel der Einheimischen ist. Auf der Panamericana fahren teils richtige Bus-Karawanen von Nord nach Süd bzw. umgekehrt. Von West nach Ost, z.B. hinein in die Anden bzw. darüber hinweg ins Tiefland sind die Verbindungen nicht so zahlreich, da empfiehlt es sich, sich vorab zu erkundigen, wann absehbar gefahren wird. Ansonsten einfach zum nächsten Busbahnhof - und ab geht die Post. Hab' selten so viele Dieselschwaden dampfen gesehen.

Wie kommt man in Kambodscha mit öffentlichen Verkehrsmitteln vorwärts?

Wir fahren bald (ein Freund und ich) nach Kambodscha. Wir wollen möglichst das ganze Land sehen und wollten mit den Rucksäcken umher reisen. Wie ist die Anbindung dort an öffentliche Verkehrsmittel, falls wir mal eine längere Strecke hinterlegen wollen?

Ein paar Erfahrugnen von euch wären toll.

...zur Frage

Zelten in Ecuador?

Kann man in Ecuador gut Zelten? Gibt es Campingplätze?

...zur Frage

Kommt man durch Thailand auch gut per Anhalter?

Oder wie sieht das in dem asiatischen Land aus?

...zur Frage

Öffentliche Verkehrsmittel oder Auto mieten in Marokko

Sind die öffentlichen Verkehrsmttel in Marokko gut ausgebaut, sicher und sauber oder ist es ratsamer sich ein Auto zu mieten? Mein Reisefreund ist ein bisschen vorsichtig und (ich würde ja sagen) er scheut das Abenteuer. Ich habe ihm daher versprochen mir Meinungen von Leuten einzuholen, die das vielleicht schon erlebt haben, damit wir eine richtige Entscheidung treffen können. Wo würde ich denn bessere erfahrene Reiser finden als hier? Ich finde es ja besser mit den Öffentlichen zu fahren, da man so in Kontakt mit den Einheimischen kommt... was meint ihr?

...zur Frage

Was kann man in Zandvoort im Januar unternehmen?

Ich habe 3 Übernachtungen in Zandvoort an der niederländischen Küste geschenkt bekommen. Was kann man dort im Januar unternehmen? Gibt es dort öffentliche Hallenbäder oder Saunen? Welche Sehenswürdigkeiten der Region sind von dort aus gut mit dem Auto zu erreichen?

...zur Frage

Öffentliche Verkehrsmittel in Panama?

Kommt man mit öffentlichen Bussen gut durch Panama, wenn man mit dem Rucksack reist oder sollte man sich besser ein Mietauto nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?