Wie ist das Naturschutzgebiet westlich von Marseille?

1 Antwort

Die Camargue lohnt mit Sicherheit einen Tagesausflug. Sie ist größtenteils Naturschutzgebiet und um den Etang de Vaccarès auch Nationalpark. Mit ziemlicher Sicherheit werdet ihr Flamingos sehen, die berühmten Wildpferde sind schon etwas schwieriger zu entdecken. Auch heute sieht man noch die Hütten (cabanes) der Guardian, der "Cowboys" der Camargue. Es gibt an der D 570 auch ein Musée de la Camargue. Interessant ist auch der kleine Ort Salin-de-Giraud mit seinen Salzbergen. Dort wird Meersalz gewonnen und zu weißen Halden aufgeschüttet. Hauptort in diesem Gebiet ist Saintes-Maries-de-la-Mer, das allerdings ein bisschen zu sehr auf Touristen eingestellt ist. Informationen zur Camargue, auch zum Museum, gibt die Website des Nationalparks www.parc-camargue.fr

Mit dem Auto nach Venedig: wo abstellen?

Wenn man mit dem Auto nach Venedig fahren möchte, wo stellt man dann sein Fahrzeug ab? Wie weit kann man eigentlich nach Venedig reinfahren?

...zur Frage

Habt ihr Tipps für einen Familienurlaub mit Kleinkind (1,5 J.) an der Cote d'Azur?

Wir möchten nächsten Juni für 2 Wochen an die Cote d'Azur. Unbedingt sehen wollen wir Monaco, Nizza, Cannes, St. Tropez und Marseille und einige Tage Strandurlaub. Wo ist ein guter Platz (Hotel) für diese Strandtage (m. 1,5-jährigem Kind)? Habt ihr sonst auch Hoteltipps od. generell Empfehlungen für uns? Freuen uns auf eure Antworten!

...zur Frage

Trekking Bohusleden: Tarp oder Zelt // Gas oder Holzfeuer?

Wir wollen im Juli 8 Tage Bohusleden (ab Kungälv nach Norden) gehen mit unserer Pfadfinder-Truppe: 11 Jugendliche + 4 Erwachsene. Wir sind grade beim Planen, und ich hab 3 Fragen an alle, die schon mal Bohusleden gegangen sind:

1.Kann man auf dem (Holz-)feuer kochen? Für 15 Leute Abendbrot? Oder ist vielleicht das rumliegende Holz so nass, dass das Kochen auf dem Feuer nix wird? (Für uns stellt sich die Frage, wieviel Gaskartuschen wir mitnehmen)

2. Geht Tarp statt Zelt? Oder kann man echt Probleme kriegen mit der Witterung im Tarp?

3. Findet man Stellen zum Übernachten (mit Zelt/Tarp) für 15 Leute entlang des Weges?

Danke, wenn Ihr antwortet!

...zur Frage

Kleine französische Inseln vor der Cote d'Azur?

Habe entdeckt, dass es vor der französischen Mittelmeerküste eine Reihe von Inseln gibt. Auf welcher kann man einen Strandurlaub verbringen, der typisch für die Cote d'Azur ist, zugleich mit etwas weniger Trubel?

...zur Frage

Wo kann ich einen Kamping Bus in Frankreich (Brest oder Umgebung) günstig für eine Woche mieten?

Meine Frau und ich wollen in einer Woche (vom So 8.7. bis So 15.7.) einen Bus mieten, in dem wir schlafen können, und mit dem wir kopfortabel die Bretagne erkunden können. Es sollte also kein riesiger Kampingwagen sein, sondern eher so VW-Bus Größe. Hat jemand da eine Idee oder Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?