Wie ist das Naturschutzgebiet westlich von Marseille?

1 Antwort

Die Camargue lohnt mit Sicherheit einen Tagesausflug. Sie ist größtenteils Naturschutzgebiet und um den Etang de Vaccarès auch Nationalpark. Mit ziemlicher Sicherheit werdet ihr Flamingos sehen, die berühmten Wildpferde sind schon etwas schwieriger zu entdecken. Auch heute sieht man noch die Hütten (cabanes) der Guardian, der "Cowboys" der Camargue. Es gibt an der D 570 auch ein Musée de la Camargue. Interessant ist auch der kleine Ort Salin-de-Giraud mit seinen Salzbergen. Dort wird Meersalz gewonnen und zu weißen Halden aufgeschüttet. Hauptort in diesem Gebiet ist Saintes-Maries-de-la-Mer, das allerdings ein bisschen zu sehr auf Touristen eingestellt ist. Informationen zur Camargue, auch zum Museum, gibt die Website des Nationalparks www.parc-camargue.fr

Mit dem Auto nach Venedig: wo abstellen?

Wenn man mit dem Auto nach Venedig fahren möchte, wo stellt man dann sein Fahrzeug ab? Wie weit kann man eigentlich nach Venedig reinfahren?

...zur Frage

Habt ihr Tipps für einen Familienurlaub mit Kleinkind (1,5 J.) an der Cote d'Azur?

Wir möchten nächsten Juni für 2 Wochen an die Cote d'Azur. Unbedingt sehen wollen wir Monaco, Nizza, Cannes, St. Tropez und Marseille und einige Tage Strandurlaub. Wo ist ein guter Platz (Hotel) für diese Strandtage (m. 1,5-jährigem Kind)? Habt ihr sonst auch Hoteltipps od. generell Empfehlungen für uns? Freuen uns auf eure Antworten!

...zur Frage

Marseille: Bootstour zu den schönsten Calanques?

Kann man in Marseille eine Bootstour zu den schönsten Calanques machen oder muss man alles zu Fuß wandern? Welche Calanques könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Typisches französisches Restaurant in Marseille?

Kann mir außerdem jemand ein typisches französisches Restaurant in Marseille empfehlen, dass nicht so teuer ist? Sozusagen eine französische Trattoria ;-)

...zur Frage

Kleine französische Inseln vor der Cote d'Azur?

Habe entdeckt, dass es vor der französischen Mittelmeerküste eine Reihe von Inseln gibt. Auf welcher kann man einen Strandurlaub verbringen, der typisch für die Cote d'Azur ist, zugleich mit etwas weniger Trubel?

...zur Frage

Suche die geeignete Reisezeit für Marseille, fahre ich besser im Frühjahr oder im Sommer?

Was meint ihr dazu? Wir planen gerade ein wenig die Urlaubsreisen im neuen Jahr und meine Tochter will wissen, wann sie sich am besten Urlaubstage einträgt. Würdet ihr Marseille im Frühjahr oder im Sommer vorziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?