Wie ist das Klima an der Westküste Kanadas im März?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ko0mmt darauf an wie weit im Norden des Westens du bist:)

In Vancouver und Vancouver Island sind im Maerz schon Surfer unterwegs, aber meistenteils in Trockenanzuegen. Ich denke Du musst schon etwas abkoennen um Temepraturen zwischen 10-14 Grad im Wasser auszuhalten und draussen ist es in ungefaehr gleichwarm.

Mein Ding waere es nicht aber unmoeglich ists auch nicht :)

Gruss aus BC Dieter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Toomay 26.11.2011, 20:58

Tagesdurschnittstemperatur in Vancouver im Maerz in den letztten 10 Jahren: minimum: 5 Grad Maximum: 13 Grad

In Tofino is tdie Wassertemperatur im Maerz durschnittlich 8 Grad Grusel

0
tauss 26.11.2011, 21:11
@Toomay

Dafür ist Tofino nach meiner Erinnerung mit Prince Rupert auch noch eines DER Regenlöcher in Kanada.....

0
Toomay 28.11.2011, 16:41
@tauss

Definitiv. Regen ist dort die neue Sonne :) Trotzdem ist die Gegend wunderschoen, man muss nur darauf vorbereitet sein.

0

Also empfehlen würde ich es dir nicht die wassertemperatur liegt bei etwa 10 Grad und es ist recht unangenehm wenn man aus dem wasser kommt weil die Luft etwa die gleiche temperatur hat. Natürlich wenn du auf "eis baden " stehst immer rein ins kühle nass;0)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann. Aber bei Außentemperaturen um die 10 Grad und eisigem Wasser ist dies eher ein Klima für Robben. Märu ist in Westkanada eher nonc Skimonat (Whistler/ Banff etc.) An der Küste eher regnerisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tauss 26.11.2011, 20:42

Märu ist natürlich März. Und nonc noch.

0

Was möchtest Du wissen?