Wie importiert man eine Skulptur aus Afrika?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Soweit ich weiß musst du das richtig aufgeben. Freunde haben das mal ähnlich gemacht und haben 6 Wochen nach Ankunft noch warten müssen. Du solltest es aber schon vor ort aufgeben! Frag doch ansonsten mal in dem Hotel nach.Die wissen sicher auch was oder können das für deine Freunde organisieren!

:-) Also ich kannte mal einen Archäologen, der hat es geschafft, alle Steine durch den Sicherheitscounter zu bringen, aber der Mann ist auch echt unglaublich! Ich weiß nicht, ob sie das Ding vielleicht als Sperrgepäck aufgeben können. Wieso ruft ihr nicht einfach mal bei der deutschen airline deswegen an? Sicher wollen sie das riesige Ding auch nicht so gern per Hand durch den Flughafen schleppen...

Deine Freunde sollten mit dem Zoll und der Fluggesellschaft telefonieren. Nur dort kann man verbindliche Antworten erhalten.

Was möchtest Du wissen?