Wie hoch sind die Zollgebühren für eine Schachtel Zigarettenv in Australien?

2 Antworten

Wende Dich in diesem Fall direkt an den australischen Zoll, da diese Gebühren relativ oft wechseln, und laß Dir die aktuellen Zahlen geben!

Seit 1.September sind übrigens nur noch 50 statt früher 250 Zigaretten pro volljährigem Passagier erlaubt - ich denke, da werden auch die Zollgebühren entsprechend angepaßt!

Australien nimmt es sehr ernst mit der Nichtraucher-Kampagne! Vor zwei Jahren kostete eine Schachtel Zigaretten umgerechnet zwischen 8 und 10€ - für viele der Traveller in den von mir besuchten Hostels ein guter Grund, mit dem Rauchen (zumindest für die Reisezeit) aufzuhören :-)

Hallo* das würde mich auch interessieren. Gibt es hier jetzt Erfahrungswerte? VG Tine

Hallo TineM,

erstmal herzlich willkommen bei reisefrage.net.

Üblicherweise soll die Kommentarfunktion hier nicht für Gegenfragen auf die eigentliche Frage - wie in deinem Fall - genutzt werden. Die Kommentarfunktion soll dazu dienen, Antworten zu ergänzen.

Wir bitten dich deswegen, beim nächsten Mal darauf zu achten.

Es besteht natürlich die Möglichkeit eine eigene Frage zu stellen, solltest du keine Frage finden, die konkret auf dein Anliegen passt. Ansonsten gilt es, ein wenig geduldig zu sein. Manchmal kommen die passenden Antworten erst im Laufe der Tage.

Wir bitten um dein Verständnis und wünschen dir noch viel Spaß bei unserer Community.

Beste Grüße

Holger vom reisefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?