Wie hoch sind die Nebenkosten in Myanmar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist vor Ort etwas teurer als in Thailand. Ich würde bei einfachen bis mittleren Ansprüchen von einem Tagesetat von mind. 30,00 US-Dollar ausgehen. Essen und Getränke sind ähnlich günstig, die Unterkünfte sind teurer, je abgelegener sie sind.

14 tägige Myanmar Reise. Was muss man sehen?

Hallo miteinander, Da ich ja wie schon in einer vorherigen Frage erwähnt habe über einen längeren Zeitraum nach Asien reise und mir empfohlen wurde nach Myanmar zu fahren wollte ich doch mal fragen ob es jemanden gibt der schon da war und ob mir jemand sagen kann was man so in 14 Tagen sehen kann bzw. sehen muss. Anscheinend ist dies eins der einzigen Länder in dem die Asiatische Kultur noch wirklich zu entdecken ist. Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

An welchen Stränden in Myanmar kann man ungestört in einfachen Hütten die Ruhe genießen?

Ich hoffe, dass es dieses Jahr noch mit meinem trip nach Myanmar klappt. 3 Wochen mit dem Rucksack quer durchs Land. Am Ende der Reise möchte ich einige Tage an einem ruhigen und schönen Strand in einer einfachen Holzhütte direkt am Meer verbringen. Über andere Ruhe suchende freue ich mich, aber Bungalowanlagen oder größere Touristenmengen meide ich eher. Habt ihr einen Strandtipp für mich?

...zur Frage

Geld wechseln für Myanmar und Bangkok 2014

Hallo,

wir reisen Ende September nach Myanmar für eine kleine Rundreise von 11 Tagen, vorweg haben wir 3 Nächte in Bangkok.

Meine Frage ist wie/wo wir am besten Geld wechseln? Für beide Länder?

Wäre es ratsam in Bangkok, bei der Ankunft in Dollar zu wechseln? Denn Dollar kann man ja dann auch in Myanmar verwenden oder in Kyat wechseln! Ich weiß, für Myanmar sollte man bestimmte Dollar Noten nicht verwenden, da diese nicht angenommen werden, auch beschädigte nicht! Also doch schon in Deutschland die Dollarnoten besorgen? Wie ist das Zahlverhalten für uns in Myanmar, zahlt man eher in Dollar oder Kyat?

Und Bangkok, kommt man dort mit Dollar aus oder wäre es ratsam auch da in bhat zu tauschen?

Wäre toll wenn jemand aus Erfahrungswerten uns Tipps geben könnte!!!!!!!

Daaaaankkkeeee ;)

...zur Frage

Sind die Nebenkosten vor Ort auf Ibiza höher, als auf Mallorca?

War von euch schon jemand auf Ibiza und Mallorca und kann das Gerücht bestätigen, dass die Nebenkosten vor Ort auf Ibiza höher sind? Mit welcher Preisdifferenz muss man dann rechnen?

...zur Frage

Burma oder Laos?

Ich möchte gerne Laos und Burma vergleichen, was Reisekosten, Infrastruktur, Kulturelles und Natur angeht, und natürlich die Sicherheit. WÜrdet ihr von Bangkok eher einen Kurztrip nach Burma oder nach Laos machen? (wohin genau?)

...zur Frage

Welche Reiseroute durch Myanmar für 3 Wochen ist empfehlenswert, welchen Reiseführer könnt ihr empfehlen, ist die Einreise über Bangkok nach Yangon die beste?

Hallo Reisefans, ich möchte zusammen mit meinem Freund im Februar drei Wochen durch Myanmar reisen und dann noch ein paar Tage baden. Welche Route könnte ihr mir hierfür empfehlen und welche Transportmittel (Flug, Bus, Zug, Schiff). Ich bin für jeden Tipp (auch Hostels, Strände usw.) dankbar.

Welchen Reiseführer fandet ihr am besten bzw. hilfreichesten?

Seid ihr auch über Bangkok nach Yangon eingereist oder ist dies nicht zu empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?