Wie hoch sind die Nebenkosten in Myanmar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist vor Ort etwas teurer als in Thailand. Ich würde bei einfachen bis mittleren Ansprüchen von einem Tagesetat von mind. 30,00 US-Dollar ausgehen. Essen und Getränke sind ähnlich günstig, die Unterkünfte sind teurer, je abgelegener sie sind.

Südamerika oder Thailand? bin Veganer und möchte für 6 Wochen vereisein.

Hallo ich schwanke zwischen diesen beiden Ländern. Ich bin Veganer und habe mich auch schon gut informiert. Wollte zuerst nach Südamerika reisen und mir die Länder Uruguay, Argentinien und Paraguay anschauen für 6 Wochen. Es ist aber nicht so einfach aufgrund der Ernährung da in diesen Ländern doppelt soviel Fleisch als bei uns konsumiert wird und ich nicht verhungern möchte oder doch Notfalls Fleisch essen muss da ich sonst verhungern würde. Auch die Preise der Unterkunft und der Nahrung sind mit deutschen Standards zu vergleichen auch wenn einiges billiger ist aber manches auch teurer das gleicht es wieder aus ... in Thailand z.b. leben viele Buddhisten und die Ernähren sich bekanntlich ohne Fleisch, was für mich ein großer Vorteil wäre... denn Nachfrage bestimmt das Angebot ! Auch die Preise für Unterkunft Nahrung und das Leben drum herum scheinen nur 1/3 im vergleich zu europäischem Verhältniss zu stehen ... Was sind eure Erfahrungen ... wer kennt beide Kontinete bzw. Länder wer kann mir Tipps geben um meine Entscheidung zu vereinfachen?

MfG Sebbo :)

...zur Frage

Thailand-Tour 3 Wochen für Neulinge mit Kind

Wir (2 Erwachsene, 1 Kind - 4 Jahre noch nie in Thailand gewesen) wollen dieses Jahr mit einer weiteren Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder - 5 und 2 Jahre, Thailand-erfahren - waren mit beiden Kindern schon 2 Mal) eine 3-wöchige Thailandreise machen (10. April - 01. Mai). Die Flüge haben wir schon (hin nach Phuket, rück ab Bangkok), jetzt geht's um die Tourplanung und das Buchen von Unterkünften. Damit wir am Freitag bei der Planung nicht ganz ohne Plan dastehen (Reiseführer hat nicht viel geholfen): Weiß jemand eine schöne Tour für Neulinge? Vorschlag war bisher entweder Phuket starten, Süden, Inseln, tauchen, dann Bangkok oder kurz Süden, Inlandsflug in den Norden, Abschluss Bangkok). Was muss man gesehen haben? Hat jemand einige Stichpunkte / Orte / Vorschläge? Ggf. auch ein paar Hotels / Bungalows? Vielen Dank!

...zur Frage

3 Wochen Thailand ( Tipps, Infos .. gesucht ! )

Heyho, wir, mein Freund und ich, planen Anfang 2012 eine "große" Reise nach Thailand & Dubai. Wir waren bereits im Reisebüro um uns nach Flügen schlau zu machen. Mit dem Emirates ab München fliegen wir für 870 € nach BKK und nach 3 Wochen von BBK nach Dubai und von da aus wieder nach Hause.

In Thailand selber, so zumindest der Plan bisher, wollen wir ein paar Tage(4-5) in Bangkok verbringen um dann entweder nach chang mai aufzubrechen oder gleich auf die Insel Ko Chang( etwa 6-7 Tage ) zu reisen. Ko Chang möchte ich eigentlich unbedingt besuchen. Anschließend soll die Reise weiter gehen Richtung Krabi. da wir "urlaub" machen wollen - und nicht nur 2-3 Tage auf den Insel verbringen möchten, sondern eben auch Enspannen, wollen wir auf eine weitere Insel. ... nur welche ? Ko Lanta oder Ko Phi Phi ?! für 6-7 Tage... oder doch eine gaaanz andere ? Ko Tao ? (...)

Da wir im Jan/Feb 2012 in Thailand sind und da "hochsession" ist - überall reservieren oder hoffen das was "gutes" frei ist ? Groß Luxus benötigen wir nicht - aber AC und Bad sollte das bungalow / Hotelzimmer schon haben.

Habt ihr Tipps ? gute, günstige Resorts ? Tolle Strände die man gesehen haben sollte ? Die Reisekosten sollten 2000€ in Thailand für 3 WOchen nicht übersteigen ^^

Soo ich hoffe, ihr könnt uns etwas helfen :) Danke für sämtliche Tipps bereits im Voraus !

Liebe Grüße (:

...zur Frage

Geld wechseln für Myanmar und Bangkok 2014

Hallo,

wir reisen Ende September nach Myanmar für eine kleine Rundreise von 11 Tagen, vorweg haben wir 3 Nächte in Bangkok.

Meine Frage ist wie/wo wir am besten Geld wechseln? Für beide Länder?

Wäre es ratsam in Bangkok, bei der Ankunft in Dollar zu wechseln? Denn Dollar kann man ja dann auch in Myanmar verwenden oder in Kyat wechseln! Ich weiß, für Myanmar sollte man bestimmte Dollar Noten nicht verwenden, da diese nicht angenommen werden, auch beschädigte nicht! Also doch schon in Deutschland die Dollarnoten besorgen? Wie ist das Zahlverhalten für uns in Myanmar, zahlt man eher in Dollar oder Kyat?

Und Bangkok, kommt man dort mit Dollar aus oder wäre es ratsam auch da in bhat zu tauschen?

Wäre toll wenn jemand aus Erfahrungswerten uns Tipps geben könnte!!!!!!!

Daaaaankkkeeee ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?