Wie hoch sind die Nebenkosten in Frankreich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sekt oder Selters ? es ist die Frage welche Ansprüche man stellt. Wer natürlich in Frankreich möglichst die gleichen Produkte, wie in Deutschland haben möchte, der muss damit rechnen, dass diese etwas teurer sind. Aldi und Lidl, sind da eigentlich keine Alternative. Viel interessanter sind die Promos grosser Supermärkte, wie Leclerc oder Intermarche. Wert in einer kleinen Superette am Ort einkauft, der bezahlt natürlich wesentlich mehr. Vieleicht noch ein Tip, da ab dem 1.Juli die Mehrwersteuier in Restaurants von 19,6 % auf 5,5% sinkt, wird es billiger. Noch ein Tip, haltet euch vom Tourismus fern und sucht Euch einen kleinen Landgesthof. Dort liegen die Preise für das erste Menü oder Plat de jour bei teilweise unter 10 Euro pro Person. Im Prinzip kommt es auf das eigene Verhalten an, ob das Leben in Frankreich teuer ist oder nicht - ebenso, wie in Deutschland. Wenn Du mer Tips zum günstigen Urlaub haben willst, dann teile mir doch ganz einfach mit WO das ferienhaus liegt und die kannt von mir per E-Mail diesen oder jenen Tip bekommen, wie man die Urlaubskasse schont und dennoch auf nichts verzichten muss.

Wenn Du mit den Nebenkosten die Nahrungsmittel meinst, dann ist Frankreich etwas teurer, aber die Qualität ist wesentlich besser. Man kann in den großen Supermärkten gut einkaufen, da ist das Preisniveau etwa wie in Deutschland, es gibt da auch viele Sonderangebote, aber auf den traditionellen Märkten ist es wesentlich teurer.

Oft sind die Wege bis zum nächsten Laden zimlich weit wenn man dan auf den Tante Emmaladen zurückgreifen muss kann man ganz schön teuer kommen. Mittlerweile gibt es aber auch Aldi, Lidl und andere Diskunter in denen man günstig einkaufen kann sowie halt die Grand Surfaces in denen man meist günstig kommt ...du musst mit etwa 25% durchschnittlichen Mehrkosten im Lebensmittelbereich rechnen, Körperpflege bis zu 50% mehr ! Restaurant ist leider meist teuer.

Schöne Sandstrände in Frankreich, Region Hautes-de-France bis Anfang Normandie?

Hallo liebe Reisende,

Wer kennt schöne Sandstrände in der Region so ca unterhalb Calais bis Anfang der Normandie, an denen ich mit meiner kleinen Familie einen tollen Urlaub verbringen könnten? Mir ist bewusst, dass das Wetter dort eher durchwachsen und sehr kühl ist (wir lieben es kühler :)) aber wir möchten nicht unbedingt den typischen Strandurlaub mit Baden machen. Wir möchten gerne die Füsse ins Meer halten können und lange Spaziergänge machen. Tolle Klippen zu sehen, wäre natürlich auch nett. Und für mich darfs gern ein Ort sein, der nicht ganz ausgestorben ist. Ein bisschen einkaufen (Lebensmittel vorallem) und mal ein Eis essen gehen, wäre schon wichtig.

Ach ja, wir werden erst im Juli/August 2018 fahren. Für dieses Jahr wärs bisschen knapp :)

Herzlichen Dank an Alle!

...zur Frage

Netter Ort an Nord- oder Ostsee gesucht

Wir suchen einen netten Ort für August an der Nord- oder Ostsee. Wir wollen dort ein Ferienhaus und einen PKW mieten:

-Küstenort (also am Wasser gelegen) in Deutschland, Niederlande, Belgien oder Dänemark

-nicht zu überlaufen, eher ein kleinerer, netter, beschaulicher Badeort oder am Rande eines grösseren Badeortes. Wir brauchen keine Touristenattraktionen, aber zu einsam sollte es auch nicht sein. Ein bisschen Betriebsamkeit, vielleicht Fischerhütten, kleine nette Restaurants, kleine Häuser (keine Riesenhotels) usw. So a la Sommerfrische.

-mit Strand, Dünen und Wald (gibt es an der Nordsee überhaupt Wald in Strandnähe?

-nicht Usedom und Rügen (kennen wir bereits)

-gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Hat jemand einen Tipp? Wir wollen dort ein Ferienhaus mieten

...zur Frage

Camping am Meer, mit Hund und Kindern, Pool gewünscht, und bezahlbar

Hallo zusammen,

wir wollen Ende der Sommerferien mit Freunden Campingurlaub machen. Die letzten Jahre waren wir in Frankreich, jetzt wollen wir mal was anderes sehen. Eigentlich wollen wir die Eierlegende Wollmilchsau .... (hat bisher geklappt, weshalb unsere Ansprüche jetzt leider ziemlich hoch sind grins). Also wir suchen einen CP mit direktem Zugang zum Strand, mit Pool, Hunde sollen erlaubt sein, und für Kinder sollte auch was geboten sein. Und Einkaufmöglichkeiten in der näheren Umgebung wären auch nicht schlecht... Wir dachten so an Toskana, sind aber auch für was anderes, warmes, offen. Ach ja, ganz wichtig, bezahlbar sollte das ganze natürlich auch sein.....Also falls jemand was passendes weiß, sind wir sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?