Wie hoch könnten Flugstornogebühren ca ausfallen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Je nach gebuchtem Tarif zwischen Null und Hundert Prozent. Das lässt sich so allgemein nicht beantworten.

Wobei die 100 Prozent sich auf den Anteil der Fluggesellschaft beziehen. Steuern und Gebühren für einen stornierten Flug sollten erstattet werden, evtl. abzüglich einer Bearbeitungsgebühr. Wieviel man da tatsächlich zurückbekommt, hängt von den Geschäftsbedingungen der Fluggesellschaft und letztlich auch ihrer Fairness gegenüber dem Kunden ab.

Kommt auf Buchung darauf an und auch warum man Storniert aber es gibt doch eine Stornoversicherung die man beim Buchén abschließen kann .

Habe über Travelgenio bei Britisch Airway Flug Frankfurt/m nach Seoul, vom 09.12.2013 bis 23.12.2013 gebucht (leider ohne Rücktritt Versicherung) würde gern umbuchen und dann zu zweit irgend wo wo es warm ist (am besten auch Hotel) Anfang januar 2014 in Urlaub fliegen. Bin sehr dankbar für möglich schnelle Antworten, Vorschläge und Ratschläge. Wenn möglich direkt Flüge, das heisst nicht zuerst nach London.

Hallo,

Deine Frage solltest Du separat stellen und nicht als Anhängsel eines alten Beitrags.

1

Mit welcher Airline fliegst du denn? Die Stornogebühren obliegen der Fluggesellschaft und können deshalb nicht pauschalisiert werden. Es kann sein, dass die Airline 20% des Flugpreises einbehält oder du auch gar nichts bekommst.

Was möchtest Du wissen?