Wie hilfreich ist Spanisch in Brasilien?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

nein, spanisch (aber auch französisch und italienisch) ist lediglich hilfreich beim lesen, da alles romanische sprache sind und ähneln, der wiederekennungswert -speziell beim brasialianischem portugisisch- funktioniert aber leider nur gelesen/geschrieben, nicht beim sprechen. also nochmal nein....

nicht wirklich hilfreich, ausser vielleicht beim lesen der speisekarte oder schildern!

Falls der Brasilianer/in neben Portugisisch auch Spanisch spricht, wird es dir helfen. Da aber teilweise eine grundsätzliche Abneigung zu Spanisch besteht ist kein grosses Entgegenkommen zu erwarten.

Hallo Friedhelm,

Spanisch ist in Brasilien nicht so beliebt. Grundsätzlich gilt: Die Brasilianer werden dich vielleicht verstehen, Du aber ihre Antworten nicht.

LG

Meine Erfahrungen sagen eindeutig nein.

Was möchtest Du wissen?