Wie heißt die Wüstengegend in Süd-Afrika wo bei Regen plötzlich alles blüht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Edewolf, ist beides richtig, aber ich gehe mit der gleichen Meinung wie daniG, Namaqualand ist die richtige Antwort. Nördlich von Kapstadt gelegen ist es einfach nur schön. Am besten gefällt esd mir wenn ich aus Namibia komme. Gleich vor Springbok ist auf einmal alles am blühen, einfach nur schön. Logisch auch die Kalahari hat was, wenn es kurz vorher geregnet hat, aber denk dran, da kann es zur regenzeit auch schon mal ganz schön kalt sein. Wie auch immer, hab eine schöne Zeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo edewolf,

du meinst bestimmt die Kalahari.

Hier findest du mehr darüber: http://de.wikipedia.org/wiki/Kalahari

Ich kann mich in dem Zusammenhang auch an den Film "Die Wüste lebt" erinnern" in dem gezeigt worden ist, dass nach heftigen Regenfällen alles begann zu blühen.

LG vom Polarfuchs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?