Wie gut sind die öffentlichen Verkehrsmittel in Barcelona?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die öffentlichen Verkehrsmittel sind in Barcelona sehr gut! Ich würde dir empfehlen an einem der ersten Tage eine Sightseeing Bustour zu machen, da bekommst du schon mal einen guten Überblick über die Stadt, wo was ist und natürlich viele interessante Infos. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind übrigens auch zu Fuß zu erreichen. Zum Flughafen gibt es übrigens auch einen Shuttlebus vom Zentrum.

Hallo Gertrud,

die öffentlichen Verkehrsmittel sind sehr gut, übersichtlich und einfach zu bedienen. Das U-Bahn-Netz ist sehr weit ausgebaut und die U-Bahnen fahren sehr regelmäßig.

Eine Tageskarte (T-Dia) für 1 Zone (mehr braucht man normalerweise nicht) kostet 6,20€. Es lohnt sich aber eher, sich eine 10er-Karte zu holen (T-10), die kostet 8,25€ und man kann damit 10x fahren, egal ob Metro oder Bus.

Am besten ist es wirklich, sich bei Ankunft bei einer Touristeninfo einen Metro-Plan zu holen und sich die wichtigsten Dinge erklären zu lassen. Eine Stadtrundfahrt mit dem Doppeldeckerbus Turistíc ist auch eine sehr gute Idee, um einen Überblick über die Stadt zu bekommen!

Viel Spaß in Barcelona,

Ohmichael [...]

Hallo,

vor allem Busse, es gibt nur eine U-Bahn, aber man kann sich in der Stadt gut bewegen. Unter anderem auch, weil Taxis so günstig und reichlich vorhanden sind.

LG

Was möchtest Du wissen?