Wie gut kommt man in Südamerika ohne Flugzeug voran?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo aus Südamerika!

Das Flugnetz ist in Südamerika sehr gut ausgebaut, aber ganz ohne Flugzeug wirst du, wenn du den ganzen Subkontinent bereisen möchtest nicht auskommen. Allein Chile hat von Nord bis Süd etwas mehr als 5000 Strassenkilometer.

Es lohnt sich aber, die dichten Busnetze zu nutzen und, sollte sich die Gelegenheit ergeben, auch eine Zugfahrt ins Auge zu fassen.

Kurzum: Du wirst überrascht sein, wie dicht das Busliniensystem ausgebaut ist und auch die Preise werden dir zusagen.

Viel Spass bei der Reisevorbereitung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann nur für Argentinien, Chile und Bolivien sprechen, gehe aber stark davon aus, dass es in den anderen Ländern genauso sein wird.

Das Schienennetz ist kaum vorhanden, dafür fahren aber überall Busse. Man kommt wirklich in jedes noch so kleine Dorf ohne Probleme und die Preise sind wirklich sehr günstig. Ich habe diese Art von "Luxus" dort wirklich genossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?