Wie gut klappt Couchsurfing in Griechenland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit Griechenland gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte dort sehr nette Couchsurfer und habe schnell Rückmeldung über freie Couchen bekommen. Zwar war ich nur ein Mal da, aber war in der Zeit bei drei Couchsurfern. Wie immer gilt natürlich auch hier: Achte auf aktive Mitglieder, gute Bewertungen und mach' dir die Mühe, die Profilseite ganz zu lesen. Da kann man immer schon viel absehen. Und ruhig mehrere Anfragen schreiben, das ist nicht unhöflich, wenn man später jemandem wieder absagt (solange man es nicht auf die letzte Minute tut!). Besser als wenn du keinen Schlafplatz hast.

In großen Städten wie Athen wirst du keine Schwierigkeiten haben Couchsurfer zu finden, die dir eine Schlafgelegenheit anbieten. In kleineren Orten und auf den Inseln ist das sicher eher ein Problem! Ich würde es aber auf jeden Fall ausprobieren!

Was möchtest Du wissen?