Wie gut klappt Couchsurfing in Griechenland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit Griechenland gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte dort sehr nette Couchsurfer und habe schnell Rückmeldung über freie Couchen bekommen. Zwar war ich nur ein Mal da, aber war in der Zeit bei drei Couchsurfern. Wie immer gilt natürlich auch hier: Achte auf aktive Mitglieder, gute Bewertungen und mach' dir die Mühe, die Profilseite ganz zu lesen. Da kann man immer schon viel absehen. Und ruhig mehrere Anfragen schreiben, das ist nicht unhöflich, wenn man später jemandem wieder absagt (solange man es nicht auf die letzte Minute tut!). Besser als wenn du keinen Schlafplatz hast.

In großen Städten wie Athen wirst du keine Schwierigkeiten haben Couchsurfer zu finden, die dir eine Schlafgelegenheit anbieten. In kleineren Orten und auf den Inseln ist das sicher eher ein Problem! Ich würde es aber auf jeden Fall ausprobieren!

Wer hat schon welche Erfahrungen mit WIMDU gemacht?

Klappt die Buchung reibungslos? Sind die Ferienwohnungen sauber? Wie kompliziert ist die Schlüsselübergabe?

...zur Frage

Couchsurfing auch für Paare?

Ist dieses Couchsurfing eigentlich nur etwas für Leute, die allein unterwegs sind? Meine Frau und ich haben schon zwei Mal Besuch bekommen (was sehr angenehm und schön war) – eben als Paar in unserer Wohnung. Kann man denn auch als Paar verreisen?

...zur Frage

Hat schon mal jemand HRS Deals genutzt und Erfahrungen gemacht?

HRS Deals bietet ja bei der Hotelbuchung besonders günstige Tarife an. Hat das schon mal jemand genutzt und kann von Erfahrungen berichten? Sind die wirklich günstiger und klappt alles gut?

...zur Frage

Gepäck für Couchsurfing-Tour

Hi,

ich plane eine zwei- bis dreimonatige Couchsurfing (/Hostel)- Tour durch Großbritannien. An diejenigen, die so etwas (ähnliches) schon einmal gemacht haben: Was sind eurer Meinung nach die absolut wichtigen Sachen, an die man denken sollte? Oder hat jemand eine Art Packliste?

Liebe Grüße Fabian

...zur Frage

Kennt jemand delinski?

Hi! Haben uns letztens in der Arbeit über delinski unterhalten, das ist wohl eine Homepage, wo man günstiger essen gehen kann als sonst - kennt jemand das Prinzip oder hat schon Erfahrungen gemacht? Würd das gern mal ausprobieren, hab aber mit paar Seiten, die mit günstigeren Preisen werben schon schlechte Erfahrungen gemacht... laut Kollegen dürft das aber was anderes sein - any experiences?

...zur Frage

Kommt man als Vegetarier in Griechenland gut zurecht?

Ich fliege bald mit meiner Freundin nach Mykonos. Sie ist Vegetarierin und hat nun Bedenken, ob sie satt werden würde... Griechenland ist nun mal sehr "fleischlastig" und ich würde ihr gerne im Vorfeld die Bedenken nehmen. Sie isst leider auch nicht gerne Fisch und möchte nicht nur von "Griechischem Salat" leben. Wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?