Wie gut ist der Ablauf beim Anreisepaket bei AIDA?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

der zeitliche Ablauf ist bestimmt nicht besser, aber alles ist etwas bequemer. Entscheidend ist aber die Sicherheit die Du hast.

Hat Dein Flieger eine Reifenpanne und Du verpasst den Anschlussflug, Pech gehabt.

Buchst Du das An-/Abreisepaket über die Rederei (egal ob AIDA, Costa, MSC oder RCI) dann versucht die Reederei alles, um Dich noch auf das Schiff zu bringen.

Beispiele aus der letzten Vergangenheit sind die Schneeprobleme im letzten Winter oder der Vulkanausbruch. Auf der sicheren Seite bist Du immer mit dem Reedereipaket. Vergleiche einfach die Preise und vergiss die Transfer-Kosten nicht.

Viele Grüße

der Kreuzfahrt-Klaus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emschergirl
18.10.2011, 11:32

...wenn man denn sehr günstige Flüge erwischt, mag es vielleicht sogar kostengünstiger als der Paketpreis sein .....

Jedoch sollte man auch nicht vergessen, dass diese AIDA-An/Abreise -Pakete neben den von @CruiserK. erwähnten Sicherheiten
noch die Bahnfahrten zum /vom Flughafen ("Zug zum Flug" ) und alle Transfers/ Gepäcktransport Flughafen / Schiff und umgekehrt beinhalten.

Letzteres mag möglicherweise in einigen Fällen unerheblich sein (z.B. Mallorca ), aber wenn ich u.a. nur an Rom denke, sollte man 'mal genauer rechnen.....

0

CruiserK hat eigentlich schon alles gesagt. Aufgrund der immer wieder auftauchenden Wetterprobleme ist man mit einer Komplettbuchung definitiv auf der sicheren Seite.

Wir sprechen das immer mit dem Kunden ab, denn viele Anreisepakete sind einfach überteuert. Bei Abfahrt Mallorca zum Beispiel buchen wir häufig individuell, empfehlen dem Kunden dann aber auch eine Vorübermachtung in Palma. Oftmals kommt man selbst mit Hotel noch günstiger.

Aber bei Fernreisen wie z. B. die DomRep würde ich immer das Anreisepaket wählen.

Das Anreisepaket ist wesentlich teuerer, als wenn du die Anreise selbst organisierst. Aber wie schon empfohlen, einen Tag wuerde ich als Reserve auch dazwischen legen.

Bei der Suedost-Asien-Rundreise z. b. ab Bangkok hat man dann noch einen Tag, sich Bangkok anzuschauen, fuer weniger Geld als die Pauschal-Anreise .

Was möchtest Du wissen?