Wie gut ist das touristische Angebot in Lettland?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auch außerhalb von Riga gibt es in Lettland viel Sehenswertes. Teils wenig besucht und dennoch mit guter Infrastruktur für Besucher. Hotels, Ferienanlagen, Campingplätze an Seen, Flüssen und an der Ostsee. Eine Übersicht an Möglichkeiten findest du hier http://www.vialatvia.de/tourismus.html
Mir persönlich hat vor zwei Jahren die Gegend um Aluksne und den See dort gefallen. Aber ich denke, es gibt dort für jede Vorliebe etwas.

Ballonfahren in Lettland - Unsere Ballonfahrten sind sehr wetterabhängig, deshalb erhalten wir mehrmals täglich genaue Informationen vom Wetteramt, ob eine Ballonfahrt möglich ist. Es gibt da einige Dinge zu beachten: Es muss ausreichend aber nicht zu viel Wind sein, wir sollten gute Sichten haben - also keinen Nebel - und es dürfen keine Niederschläge (Regen oder Schnee) fallen.

http://www.balticballoon.lv

oder rufen Sie Uns einfach an - +371 22 098 098 ( auf Deutch, natürlich :)

Lettland - mit heissluftballon - (Tourismus, Lettland, Riga) Schloss Jelgava 30 km von Riga Ballonfahrt - (Tourismus, Lettland, Riga)
rfsupport 24.01.2013, 09:09

Hallo Pilot,

herzlich willkommen auf reisefrage.net. Bitte achte in Zukunft darauf, dass wiederholtes Posten derselben Links als Werbung aufgefasst wird und auf dieser Plattform nicht erlaubt ist. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Herzliche Grüße,

Julia vom reisefrage.net-Support

0

Im vergangenen Jahr bin ich mit einem Motorrad in Lettland "abseits ausgetretener Pfade" kreuz und quer unterwegs gewesen.

Von "organisiertem Tourismus" habe ich dort nichts wahrgenommen, habe allerdings auch nicht danach gesucht.

Da ich weder Lettisch noch ersatzweise Russisch spreche, kann ich guten Wissens behaupten, dass das nirgends ein Problem war.

Jüngere Menschen sprechen regelmässig zumindest etwas Englisch, teilweise auch Deutsch und alte Menschen sprechen häufig noch etwas Deutsch.

Was möchtest Du wissen?