Wie günstig kommt man an ein hochseetaugliches Segelschiff?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

kommt drauf an was Du möchtest. Eine sehr günstige Kielyacht ist die Dehler Varianta, neu für unter 10000.-. Ob sie ausserhalb der 12sm Zone zertifiziert ist, weiss ich nicht. Mehr: http://www.welt.de/die-welt/motor/article5432604/Henrike-und-die-10-000-Euro-Yacht.html Gebraucht geht so einiges- dass es keinen TÜV für Boote gibt, kann auch ein Nachteil sein. Kein Schutz vor Gurken- gar keiner!

LG

Da würde ich dir empfehlen eine einschlägige Zeitschrift zu kaufen, "Yacht" oder "Segeln" oder eine in der Art und dir die Kleinanzeigen durchzulesen - hier bist du vermutlich im falschen Forum ;-)

Hallo Troedler,

da hab ich auch keene Ahnung, aber ich habe einen Tipp für dich: Wende dich doch einfach an ein Segelforum, da kommst du mit Sicherheit weiter, z.B.: http://www.segelforum.de/ Viel Erfolg und viel Spaß auf deinem Segelturn!:-)