Wie groß sind die Preisunterschiede wenn man versucht, eine Reise günstig zu buchen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für die gleiche Reise (hinsichtlich Daten, Hotel, Flugverbindung etc.) unterscheiden sich die Angebote verschiedener Anbieter nur minimal und dann noch weniger beim Reisepreis als vielleicht bei anderen Dingen wie Stornobedingungen, Erreichbarkeit der Hotline etc.

Da hast Du schon korrekt recherchiert. Auch Internet - Reisebüro machen da keinen (nennenswerten) Unterschied.

Die Preisunterschiede wären also eher beim Zeitpunkt der Buchung zu holen (z.B. Frühbucher), aber dies wäre auch wieder über alle Vetriebskanäle (fast) gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe mal davon aus, daß du eine Pauschalreise buchen möchtest, bzw. bereits gebucht hast. Um nicht zuviel an die einzelnen Reiseveranstalter zu bezahlen gibt es im Internet die Seite vom Pauschalreise-Preisvergleich. Ich hab dir hier mal den Link angehängt. Diese Seite rühmt sich mit der "Best-Price-Garantie". Also gib einfach deine Wunsch-Daten dort ein und es wird dir geholfen. Es funktioniert und die Preisersparnis lohnt sich wirklich. http://www.pauschalreise-preisvergleich.de/

Das kommt auf die Entfernung von Deutschland an. Aber konkret 100-350%. MfG

AnhaltER1960 11.08.2011, 12:51

Yo. Busreise ins Salzkammergut ist erfahrungsgemäss billiger als drei Wochen Seychellen. Das hast Du schon zutreffend erkannt.

0
Endless 11.08.2011, 15:41
@AnhaltER1960

wo unser Anhalter Recht hat, hat er Recht. Dem ist nichts hinzuzufügen (und ob Salzkammergut oder Seychellen, beides hat seine eigenen Reize, je nach höchst individuellem Bedürfnis)

0
heima 14.08.2011, 19:13

Oh Gott, jetzt haben sich welche wieder auf mich eingeschossen. Für mich ist das kein Problem! Wer halt weit reien will, braucht halt Geld, so einfach ist das. Herzliche Grüße

0
Seehund 14.08.2011, 20:27
@heima

Ich darf dir ja keine biomedizinisch basierten Empfehlungen mehr geben.

0

Was möchtest Du wissen?