Wie groß sind die Gruppen bei Studienreisen meistens?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, so ist es. Bei den meisten Veranstaltern ist die Gruppengröße zwischen 15 und 30 Personen. Es gibt aber auch einige Veranstalter, die ganz bewußt kleine Gruppen von 6-15 Teilnehmern anbieten. In Hamburg gibt es seit diesem Jahr eine spezielle Besuchermesse für Kulturreisen. Da kann man vor allem kleinere, spezialisierte Veranstalter antreffen >> http://www.kulturreisemesse.de

Wie die anderen schon geschrieben haben, kocht jeder Veranstalter sein eigenes Süppchen. Bei jeder Reise und in jedem Katalog sind immer die Mindestteilnehmerzahl und die maximale Teilnehmerzahl angegeben. Wenn du wirklich eine Reise genießen willst, solltest du dir einen Veranstalter raussuchen, bei dem wirklich nicht mehr als maximal 20 Teilnehmer in der Gruppe sind. Je weniger Teilnehmer in einer Gruppe sind, desto besser ist es. Da spreche ich aus Erfahrung. Ich liebe Kleingruppenreisen mit max. 12 Teilnehmer. Das sind aber auch keine Studienreisen. Sondern ganz normale Erlebnisreisen.

Die verschiedenen Veranstalter planen jeder für sich . Sieh dir die einzelnen Reise- Ausschreibungen an - dort findest du die Angaben zur Mindest-bzw. Maximalteilnehmerzahl.

Das sind z.B. bei "Studiosus" oftmals 12/29 ; das kann bei einzelnen "Studiosus"-Reisen aber variieren.

Von Teilnehmern an einer China "Studienreise "mit dem VA "Berge&Meer" weiß ich, dass dort 45Teilnehmer in einem Bus saßen.

Dann wiederum gibt es auch VA, bei deren Reisen die Mindstteilnehmerzahl lediglich 2Pers.beträgt.

Schau hier nach :

www.studiereisen.de

Was möchtest Du wissen?