Wie groß ist die Erdbebengefahr in Griechenland?

1 Antwort

Hallo, ich selber bin Geologe und war schon sehr häufig in Griechenland und würde die Gefahr als gering einschätzen. Natürlich kommen Erdbeben vor, allerdings ist das persönliche Risiko dennoch sehr gering. Ich habe allerdings bisher nur ein Mini-Beben in Guatemala mitgemacht, in Griechenland hatte bisher noch nichts gewackelt.

Wie gross ist das Loch in der rübezahlstiege?

Hallo ich möchte nächste Woche die rübezahlstiege mit meiner Freundin machen und habe gelesen das es nur dünne Leute machen können. meine freundin wiegt 75 kg und ist aber 175 gross. passt sie durch das enge Loch. und wer hat schon Erfahrung mit der rübezahlstiege gemacht. lg

...zur Frage

Nach Norditalien trotz des schlimmen Erdbebens?

...wollte ja eigentlich über die Osterfeiertage nach Nord Italien fahren. Heute Nacht jedoch gab es ein schlimmes Erdbeben 100 km von Rom weg. Sollte ich trotzdem fahren, oder besteht die Gefahr, dass es weitere Erdbeben eventuell auch im Norden geben wird? Was meint ihr?

...zur Frage

Mehrmalige Einreise nach Thailand ohne Visum noch möglich?

Ich bin ein wenig verwirrt. Ich reise am 09.10.2018 in Thailand mit der Aufenthaltsgenehmigung ohne Visum ein, reise dann Anfang November 2018 für höchstens 10 Tage nach Hong Kong und dann eventuell noch weiter in ein anderes Land in Südostasien. (Ich habe bis Mitte Dezember Zeit und wollte, je nachdem, wie sicher ich mich in Asien allein fühle, diese Zeit auch ausnutzen.) Am Schluss meiner Reise soll es (aufgrund der günstigen Flugpreise) von Bangkok aus zurück nach Deutschland gehen. Das heißt, ich müsste noch einmal nach Thailand einreisen und wollte dies erneut ohne Visum vollziehen. Inwiefern gab es in den letzten Jahren neue Regelungen? Ist eine zweimalige Einreise ohne Visum unbedenklich oder muss ich mir Sorgen machen, nicht einreisen zu dürfen, weil es von zu vielen "Visa-Run"-Akteuren ausgenutzt wurde? Sollte ich meinen Rückflug lieber von einem anderen Land aus buchen? Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Wie sieht es im Sommer mit Reisen nach Beirut aus?

Was meint ihr, kann man im Sommer nach Beirut reisen, oder sollte ich besser versuchen die Reise noch abzublasen?

...zur Frage

Wo in Südspanien kann man sicher Wellenreiten?

Wo in Südspanien gibt es Wellen, die groß genug sind zum Wellenreiten, ohne dass es zu gefährlich ist mit Strömung, Felsen etc`? Habt ihr ein paar Sport als Tipps für mich? Danke!

...zur Frage

Soll ich nach dem Erdbeben vor Indonesien meinen Flug stornieren (Tsunami)?

Ich hab für nächste Woche einen Flug nach Indonesien gebucht. Allerdings gab es doch jetzt das Erdbeben vor Indonesien und eine Tsunami-Warnung. Soll ich meinen Flug stornieren oder ist das übertrieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?