Wie groß ist das Chaos auf den Flughäfen von London im Moment?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt darauf an welchen Flughafen Du meinst ;)

Da ich viel in London bin (geschäftlich) kann ich dir dazu folgendes sagen:

  1. Heathrow: Auch wenn der Flughafen eine U-Bahn Anbindung hat (Picadilly Line) würde ich diesen unter allen Umständen vermeiden! Es wurde zwar ein neues Terminal vor ein paar Jahren eröffnet, aber organisatorisch ist der "Moloch" Heathrow ein Graus - speziell da er als grosses internationales Drehkeuz eh schon permanent überlastet ist. Auch habe ich mal den Fehler gemacht von dort ein Taxi zu nehmen - über 100 Pfund später habe ich dieses dann auch bereut....

  2. Gatwick: Kleiner aber feiner Flughafen mit direkter Zuganbindung an die Victoria Station - leider oft aber auch etwas mit Verspätungen weil sehr viele den Flughafen anfliegen und er innerhalb UKs sehr beliebt ist

  3. Standstead: Mein Lieblingsflughafen da dort das Personal sehr gut organisiert, man mit dem Standstead Airport Express sehr schnell in der Innenstadt ist (Waterloo Station) und meist die Flüge dorthin am günstigsten sind!

  4. London City Airport: Zwar direkt in der City und damit excezellent gelegen, das reflektieren aber auch die Flugpreise dorthin - auf jeden Fall spektakulärer Anflug! (Im Sturzflug ;)

Hoffe ich konnte Dir helfen

BG

Fritz - http://www.parken-flughafen-muenchen.eu

Hallo Schattenparker,

es erscheint, als würde es dir in deinen Antworten darum gehen, gezielt eine Webseite zu erwähnen. Es ist nicht gestattet, die Beiträge auf reisefrage.net für Zwecke der Werbung zu nutzen - die Richtlinien besagen:

"Keine Eigenwerbung, kein Spam! Fragen und Antworten dürfen nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen und Produkte anzubieten. Das Veröffentlichen von Telefonnummern, E-Mail- und/oder Geschäftsadressen ist in diesem Zusammenhang nicht zulässig. Dazu zählen auch affiliate-Links, Partnerprogrammlinks und kommerzielle Werbung."

Ich bitte Dich, dies stets zu beachten. Die Beiträge und Links müssen sonst entfernt werden.

Viele Grüße,

Julia vom reisefrage.net-Support

0

Hallo,

allgemein ist Heathrow neben CDG Paris der katastrophalste Flughafen Europas, alle anderen londonder Flughäfen sind besser. Wenn Heathrow unausweichlich ist, nehme ich lieber den Eurostar und fahre durch den Tunnel. Lieber ein paar Stunden sitzen als stundenlang Schlange stehen!

Und nun droht neues Ungemach!

Heute morgen wurde ein Grenzbeamtenstreik für den Tag vor den olympischen Spielen angedroht: http://www.welt.de/wirtschaft/article108342131/Grenzbeamte-planen-Streik-am-Tag-vor-Olympia.html

Na denn Prost Mahlzeit!

LG

in london habe ich einmal meinen flug verpasst :) da gehts rund :)

Gerade auf Londoner Flughäfen bedeutet nach meiner Erfahrung schon "business as usual" genau das von Dir befürchtete Chaos.

Und jetzt dürfte das wohl noch etwas schlimmer sein.

Jetzt ist vorbei, durch die Olympischen Spiele wird soviel Flugverkehr erwartet, das sie selbst nicht wissen ob es funktionieren wird

Was möchtest Du wissen?