Wie gravierend war das Erdbeben in Italien?

1 Antwort

Es gab ein Beben, Du hast recht. Auf welt.de steht: "Ein stärkeres Erdbeben hat am Dienstag weite Teile von Norditalien erschüttert und Angst und Schrecken ausgelöst. Das Epizentrum des Bebens lag nach italienischen Medienberichten zwischen Parma und Reggio Emilia. Größere Schäden oder Verletzte wurden bis zum Abend nicht gemeldet. "Bei manchen ist Putz von der Wand gefallen", teilte die regionale Feuerwehrzentrale in Bologna mit. Erdbeben sind in Norditalien nicht ungewöhnlich.

Alter, grauer deutscher Führerschein im Ausland (speziell Italien) nicht mehr gültig?

Jemand hat behauptet, dass der alte deutsche Führerschein (ich meine den grauen Lappen) in Italien nicht gültig sein soll. Stimmt das?

...zur Frage

Silvesterbräuche in Italien - was sollten wir wissen, wenn wir in Rom den Jahreswechsel feiern?

Wir wollen Silvester nach Rom und freuen uns schon sehr auf die Stadt. Jetzt wollte ich noch wissen, wie man in Italien Silvester feiert? Alles wie bei uns oder gibt es spezielle Bräuche die wir kennen sollten? Wer kennt sich aus und sagt uns Bescheid?

...zur Frage

Historisches Hoteldorf in Italien?

Ich habe gehört, dass es in Italien schöne historische Hoteldörfer geben soll. Also Hotelzimmer die in verschieden alte, aber renovierte Häuser integriert wurden. Wer kennt eins und kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Traditionelle religiöse Feste in Italien

Ich habe gehört, dass es in Italien noch Dörfer geben soll, in denen religiöse Feste und Prozessionen noch so gefeiert werden, wie vor hunderten von Jahren. Ein 1000 Seelen Dorf wird so an einem Tag von der 10fachen Zahl an Pilgern überrannt, die Bräuche verfolgen, die zwar an der Grenze zu dem stehen, was mit der Kirche vereinbar ist, aber eben so fest in Kultur und Tradition verwurzelt sind, dass sie sich halten. Weiß jemand etwas über solche Dörfer und wo man Informationen findet?

...zur Frage

Italienisches Küstengebiet ohne Autos?

Ich habe mal von einem kleinen Küstengebiet bzw einer Fischerdorfkette in Italien gehört, das traumhaft schön sein soll und in dem keine Autos fahren können/dürfen. Weiß jemand, was ich meine? War schon mal jemand von euch dort?

...zur Frage

Wo gibt es im August immer diese tollen Feuerwerke - war das in Italien?

Wer weiss, wo es im August immer diese tollen Feuerwerke gibt, jeden Abend so um 22.00 Uhr eines - war das in Italien? Weiss jemand Genaueres und gibt mir einen Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?