Wie gravierend war das Erdbeben in Italien?

1 Antwort

Es gab ein Beben, Du hast recht. Auf welt.de steht: "Ein stärkeres Erdbeben hat am Dienstag weite Teile von Norditalien erschüttert und Angst und Schrecken ausgelöst. Das Epizentrum des Bebens lag nach italienischen Medienberichten zwischen Parma und Reggio Emilia. Größere Schäden oder Verletzte wurden bis zum Abend nicht gemeldet. "Bei manchen ist Putz von der Wand gefallen", teilte die regionale Feuerwehrzentrale in Bologna mit. Erdbeben sind in Norditalien nicht ungewöhnlich.

Nach Norditalien trotz des schlimmen Erdbebens?

...wollte ja eigentlich über die Osterfeiertage nach Nord Italien fahren. Heute Nacht jedoch gab es ein schlimmes Erdbeben 100 km von Rom weg. Sollte ich trotzdem fahren, oder besteht die Gefahr, dass es weitere Erdbeben eventuell auch im Norden geben wird? Was meint ihr?

...zur Frage

Autofahren

Ich habe gehört, dass man in Italien nur über 21 mehr als 110 PS (Pferdestärken) haben darf.

stimmt das wirklich?

...zur Frage

Was ist günstiger und bequemer Flug oder Autoanreise?

Hallo! Welche Reise bevorzugt ihr, die per Flug oder die mit dem Auto ? Ich hadere gerade mit mir, natürlich erscheint Flug irgendwei günstiger :D...also wir wollen nach italien und ich habe das mal mit so nem Spritrechner ( https://www.spritkostenrechner.de ) ausgerechnet, wird schon was kosten, wenn man zu zweit unterwegs ist eindeutig teurer als ein Billigflug...allerdings finde ich es immer so schön, dass man viel mehr gepäck mitnehmen kann und sich nicht nur auf das wesentliche beschrenken muss ;)....was denkt ihr, was würdet ihr machen ? Danke schon einmal im Voraus für eure Einschäzungen! ;)

...zur Frage

Ist es noch möglich in die Freiheitsstatue von New York zu gehen?

Hallo!

Ich habe gehört, dass man die Freiheitsstatue nicht mehr von innen besichtigen kann. Es gab doch mal einen Aufgang in die Fackel, richtig? Stimmt es, dass dieser nun geschlossen ist? Warum? Und gibt es überhaupt keine Möglichkeit mehr?

Danke

...zur Frage

Künstlerdorf im Apennin in Italien?

Kennt jemand am italienischen Stiefel ein Künstlerdorf, dass es zu besuchen lohnt? (Habe mal beim Zahnarzt im Wartezimmer davon gelesen, weiß aber nicht mehr, wo das liegt).

...zur Frage

dinner auf dem eifelturm im "Jules Verne"?

wo kann ich für 3 Personen ein Abendessen im "Jules Verne" auf dem Eifelturm buchen? Offenbar muss man als Gruppe reisen - als Individualist hat man wohl keine Chance...…... ! Ist das so? Wer weiss Bescheid?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?