Wie genau wird das mit dem Handgepäck genommen: LTU

3 Antworten

Beim Einchecken am Air Berlin Schalter muss man den Personal nicht unbedingt sagen, dass man 2 x Handgepäck hat. Eins vielleicht dezent dicht an den Tresen stellen. (Das ist der erste Schritt!). Danach kommt die Sicherheitskontrolle, die aber mit Airberlin nichts zu tun hat, sondern nur mit dem Flughafenbetreiber. Hier hat man in der Regel keine Probleme, da die Anzahl der Gepäckstücke nicht in deren Focus ist (Schritt 2). Beim Boarding selber am besten das 2.Handgepäck wieder dezent verdecken und schnell rein in den Flieger (Schritt 3). Ich meine Airberlin ist recht tolerant aber bei Ryanair selber sieht es schon schlechter aus.

47

Bei Air Berlin ist ein 2.Handgepäckstück nach den o.g. Maßgaben ganz legal, es ist keine 'Heimlichtuerei'notwendig! Das Gleiche gilt für alle Airlines der Star Alliance und alle von der Arabischen Halbinsel!

0

Zum Handgepäck kann man zusätzlich eine Handtasche oder Fototasche oder Notebook o.ä. mitnehmen.

Wenn das eine sone Foto-Umhänge-Tasche ist, wie ich mir das vorstelle, dürfte das eigentlich kein Problem sein. Ich hatte auch schon mal ein Rucksack und eine kleine Tasche und bei AirBerlin machen die da eigentlich nie Stress.

Reichen 1 Stunde und 15 Minuten aus um am Flughafen Frankfurt umzusteigen?

Hallo, und zwar habe ich hier einen Flug zur Auswahl, der geht von Nürnberg mit umstieg in Frankfurt und dann weiter nach Dubai. Die Umsteigezeit beträgt 1 Stunde und 15 Minuten. Die Flüge gehen alle mit Lufthansa. Reicht diese Zeit um den Anschlussflug zu schaffen oder wird das knapp? Ich weiß auch das der Flug aus Nürnberg in Frankfurt irgendwo am Rollfeld geparkt wird und man dann mit dem Bus fahren muss das dauert ja auch fasst 10 Minuten schon. Sowie durch die Sicherheitskontrolle und Passkontrolle nochmal muss. Ist das zu schaffen weiß das jemand oder wird das zu knapp?

...zur Frage

Ryanair: Stativ guckt aus Rucksack

Hallo,

ich habe vor mit Kamera und Stativ nach Irland zu fliegen. Habe grade eben extra wegen Gewicht usw. "Probegepackt". Nun passt mein Stativ aber leider nicht in den Rucksack, sondern würde oben raus gucken, ist aber von der Höhe immer noch im Toleranzbereich.

Nun meine Frage, werde ich damit Probleme bekommen und wenn ja, wie könnte ich dem entgehen ?

...zur Frage

Darf man bei Easyjet Geschirr im Handgepäck mitnehmen??

Hallo,

Ich habe zu Weihnachten viel Geschirr geschenkt bekommen und möchte dies mit nach Hause nehmen. Kann ich das Geschirr im Handgepäck mitnehmen? In meinen Koffer passt es nicht mehr rein, ausserdem habe ich Angst, dass es zerbricht... Vielen Danke!!

...zur Frage

Handgepäck + Laptoptasche bei Germanwings?

Hallo!

Ich fliege diesen Freitag mit Germanwings nach Irland.

Da ich für längere Zeit bleiben werde, wollte ich meinen Laptop mitnehmen. Nun hab ich zwei Fragen:

  1. Muss er mit ins Handgepäck/Rucksack oder kann ich ihn zusätzlich zum Handgepäck in einer Laptoptasche transportieren?

  2. Geht mein Laptop (wenn er in einer extra Laptoptasche mitgenommen werden kann) in die 8kg Handgepäck, oder wird er extra gezählt? Das wäre sehr wichtig für mich zu wissen, da das gute Stück schon was älter ist und fast 3 kg wiegt.

LG, Verena

...zur Frage

Wird bei Ryanair ins Handgepäck geschaut?

Hallo, ich habe einen kleinen Koffer, in dem ich alle meine Sachen (Laptop, Tshirts, Shorts, Unterwäsche...) packen will. Dieser Koffer soll als Handgepäck (unter 10kg) durchgehen.

Muss ich den Inhalt des Koffers beim Durchleuchten dann komplett rausnehmen? Der Koffer sieht so aus: http://www.youtube.com/watch?v=Jq7T63cLPMw

...zur Frage

Was ist ein Miles & More Statuskunde in der Economyclass?

Ich habe gerade die Gepäckänderungen von LH auf Nordamerikaflügen ab Januar 2010 gelesen, auch die Ausnahmen und würde daher gerne wissen, was genau ein Miles & More Statuskunde in der Economyclass ist? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?