Wie genau wird das mit dem Handgepäck genommen: LTU

3 Antworten

Beim Einchecken am Air Berlin Schalter muss man den Personal nicht unbedingt sagen, dass man 2 x Handgepäck hat. Eins vielleicht dezent dicht an den Tresen stellen. (Das ist der erste Schritt!). Danach kommt die Sicherheitskontrolle, die aber mit Airberlin nichts zu tun hat, sondern nur mit dem Flughafenbetreiber. Hier hat man in der Regel keine Probleme, da die Anzahl der Gepäckstücke nicht in deren Focus ist (Schritt 2). Beim Boarding selber am besten das 2.Handgepäck wieder dezent verdecken und schnell rein in den Flieger (Schritt 3). Ich meine Airberlin ist recht tolerant aber bei Ryanair selber sieht es schon schlechter aus.

Bei Air Berlin ist ein 2.Handgepäckstück nach den o.g. Maßgaben ganz legal, es ist keine 'Heimlichtuerei'notwendig! Das Gleiche gilt für alle Airlines der Star Alliance und alle von der Arabischen Halbinsel!

0

Zum Handgepäck kann man zusätzlich eine Handtasche oder Fototasche oder Notebook o.ä. mitnehmen.

Wenn das eine sone Foto-Umhänge-Tasche ist, wie ich mir das vorstelle, dürfte das eigentlich kein Problem sein. Ich hatte auch schon mal ein Rucksack und eine kleine Tasche und bei AirBerlin machen die da eigentlich nie Stress.

Kind zum Flughafen bringen, das belgeitet fliegt?

Soll unser Austauschkind zum Flughafen bringen. Es fliegt "begleitet" (durch die Airline). Was genau muss ich tun?

...zur Frage

OILILY Weekender als Handgepäck bei RyanAir Flug?

Hallo alle zusammen,

reise am Mittwoch zum ersten Mal mit RyanAir und habe daher noch nicht viel Erfahrung mit deren Handgepäcksbestimmungen. Keine Sorge ich frage jetzt nicht nach dem max. Gewicht oder nach den Maßen, stehen ja schließlich überall. 10kg und 40cm Höhe, 55 cm Länge und 20 cm Breite/Tiefe. Wollte nur mal fragen ob jemand von euch mal mit eine Oilily Weekender bei RyanAir gereist ist und diese als Handgepäck mitgenommen hat und da alles gut gegangen ist. Die Maße scheinen mir nämlich alle ziemlich an der Grenze zu sein. :) Hier nochmal meine Tasche: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51J6OcqkjeL._SL500_AA300_.jpg

Wäre sehr dankbar für Antworten!

...zur Frage

Was genau mache ich eigentlich am besten auf langen Flügen?

Welcher Vielflieger kann mir ein paar gute Tipps gegen die Langeweile geben? Was genau machst Du eigentlich auf langen Flügen?

...zur Frage

Ryanair nur 1 Gepaeckstueck?

Hallo, meine Freunde.

Ich habe vor am 16ten Dezember zurueck nach Deutschland zu fliegen, befinde mich derzeit in Italien. Habe gestern meinen Flug bei Ryanair eingecheckt, jedoch steht dort aufeinmal folgendes:

"Warnung NUR 1 HANDGEPÄCKSTÜCK 55 x 40 x 20 cm (MAX 10 kg) (Handtasche, Aktentasche, Laptop, Einkäufe, Kameras usw. müssen in diesem 1 Handgepäckstück"

Weiter oben steht jedoch: "BAG1 1 aufgegebenes Gepäckstück"

Bedeutet es ich habe nur ein Handgepaeckstueck zur verfuegung stehend, oder dass ich 1 Handgepaeckstueck und ein normales Gepaeckstueck haben kann? Plane naehmlich meinen Umzug nach Berlin, waere sehr schlimm fuer mich wenn ich nicht alle meine Sachen mitnehmen duerfte.

Vielen dank schon mal im vorraus,

euer Tony.

...zur Frage

Darf man jetzt eigentlich wieder Nagelschere und Taschenmesser im Handgepäck mit in Flugzeug nehmen?

Wer kennt den aktuellen Status, ich meine gehört zu haben, dass Taschenmesser und Nagelschere nicht mehr aus dem Handgepäck genommen werden müssen. War das ein Traum oder eine Ente, oder ist es tatsächlich wahr und trifft es dann auf alle Fluggesellschaften zu, oder nur auf bestimmte? Vielen Dank für die Aufklärung:-)

...zur Frage

British Airways - Zusätzlich zum Handgepäck noch eine Laptoptasche?

Hallo, ich fleige in ein paar Wochen mit British Airways in der Economy Class von Düsseldorf nach London Heathrow. Ich werde leider aus der Seite von BA nicht ganz schlau. Darf ich zusätzlich zu meinem Rucksack, den ich als Handgepäck mitführen werde, noch eine Laptoptasche mitnehmen oder geht das nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?