Wie geht ihr mit dem "Mückenproblem" an der kroatischen Küste um - habt ihr gute Tipps?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz wichtig sind auch helle, langärmelig Kleidung, lange Hosen, Socken etc. Nehmt auf alle Fälle NOBITE zum Eincremen und Kleidung einsprühen mit. ANTI BRUMM FORTE ist auch ein wirklich gutes Mittel. Oder auch Care Plus Anti-Insect Deet Spray 40 %. Das schützt euch auf alle Fälle vor den Plagegeistern.

Ihr solltet euch auch auf jeden Fall Moskitonetze kaufen. Die sind wirklich Gold wert. Unter diese Netze kommen keine Moskitos. Ihr werdet schlafen wie in Abrahams Schoß - auch bei weit geöffneten Fenstern.

Was auch noch gut ist sind halbierte Zitronen gespickt mit Gewürznelken. Den Geruch hassen z.B. Wespen.

Danke für den Stern!

0

ein ganz feines Mullgewebe vors Fenster machen. Vitamin B Komplex einnehmen, die ausdünstungen mögen sie gar nicht. Ansonsten Autan und sensitiv für Kinder und sowas