Wie geht das, wenn man im europäischen Ausland zum Zahnarzt muss?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist unterschiedlich; ich habe schon vor Ort direkt bar bezahlt und habe auch schon später erst eine Rechnung zugeschickt bekommen,die ich aber dann auch erst selbst bezahlt habe.Jedes Mal habe ich dann die Rechnung bei der Krankenkasse eingereicht.Das war immer in der Schweiz, in anderen europ.Ländern kenne ich mich damit nicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Kollege von mir ist dieses Wochenende in Prag beim Zahnarzt. Er musste wie auch hier in Deutschland vorher einen Heil- und Kostenplan einreichen und die Kasse trägt einen bestimmten Prozentsatz der Kosten. Den Zahnarzt kennt er schon, da er auch eine Praxis hier in Hamburg hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?