Wie gefährlich ist Südnigeria?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde vor Reisen in Länder, die eher als unsicher gelten, immer die Seite des Auswärtigen Amtes mit den länderspezifischen Reise- und Sicherheitshinweisen aufrufen. (www.auswaertiges-amt.de) Zu Nigeria ist dort einiges geschrieben, auch zu speziellen Regionen, aber schau am besten selbst mal nach. Ich zitiere aber schon mal: "Aufgrund mangelhafter Infrastruktur und hoher Kriminalitätsrate ist Nigeria kein Reiseland." Und die Hinweise vom Auswärtigen Amt würde ich prinzipiell eher ernst nehmen.

Nigeria ist ein extrem gefährliches Land, wo Du stets und überall mit Überfällen rechnen musst und wo auch ein Menschenleben wenig zählt.

Ich bin nicht ängstlich, aber Nigeria käme für mich nicht infrage.

Was möchtest Du wissen?