Wie gefährlich ist Kapstadt?

3 Antworten

Ne Freundin von mir war da kürzlich und meinte, es sei nicht ganz ungefährlich, zumal alleine als Frau-allerdings auch nicht so gefährlich wie in Johannisburg. Auf http://www.kapstadt.net/reiseinfos/kriminalitaet/index.htm steht, man soll schon aufpassen, v.a. im Dunkeln und bestimmten Ecken. ich wär einfach vorsichtig. Vielleicht gibt Euch Euer Reiseleiter ja auch noch Tipps!

Also das Auswärtige Amt sagt schon, dass erhöhte Vorsicht geboten ist. Vor allem eine Besichtigung der Townships sollte man nur in einer geführten Gruppe machen und nachts eben nach Möglichkeit nicht mehr durch die Straßen ziehen.

Hier gibt es noch eine Seite zu Kapstadt, die wiederum Mut macht. Da heißt es, dass Kapstadt die sicherste Großstadt Afrikas ist und im Bereich der Kriminalität ähnlich anzusiedeln ist, wie mitteleuropäische Metropolen: http://www.kapstadt-tour.de/allgemeines/kriminalitaet.htm

In den Touristengegenden kein Problem - gehe niemals in die Townships allein - in der Nacht und auch nicht in dunkle Gassen - aber das ist selbst in Europas Großstädten so. Man machst am Besten so wie in New York mfg

Welches Urlaubsziel (Rundreise+Badeurlaub) bei 1500 Euro Budget?

Hallo zusammen,

ich habe wirklich eine ganz schwierige Frage :)

Welches Urlaubsziel könnt ihr uns empfehlen?

Wir (d.h. mein Freund und ich, Mitte und Ende 20) waren bisher die typischen All-Inclusive-Urlauber in den typischen Touri-Gebieten (Ägypten, Tunesien, Türkei). Wir sind beide noch nicht so viel in der Welt herumgekommen und möchten daher dieses Jahr endlich mal etwas von der Welt sehen und nicht nur faul am Strand liegen. Ursprünglich hatten wir uns Thailand vorgestellt, allerdings möchten wir gerne im September oder Oktober verreisen und das ist für Thailand leider nicht die richtige Jahreszeit (laut Reisebüro und einigen Internetforen). Also verschieben wir Thailand auf ein andermal. Wie gesagt möchten wir gerne etwas vom Land sehen und wenn möglich anschließend noch einen Badeurlaub von ca. 5-7 Tagen dranhängen (insgesamt sollten/können es 14-16 Tage sein). Nun hab ich aber so wirklich gar keine Ahnung wo ich anfangen soll nach einem derartigen Urlaub zu suchen. Es darf gerne weiter weg gehen, allerdings weiß ich nicht, wie weit wir mit unserem Budget kommen. Ich würde mal sagen es stehen so 1500 Euro pro Person zur Verfügung. Gibt es in Asien ein anderes Ziel, das man zu dieser Jahreszeit bereisen könnte? Oder wie sieht es bei diesem Budget mit der anderen Seite der Welt aus? Kommt man damit schon in die USA bzw. würde das für einen kleinen Road Trip reichen oder sind wir da meilenweit entfernt? Wie gesagt, wir sind wirklich (noch) keine Weltenbummler, noch nie länger als vier Stunden geflogen und haben daher so gar keine Vorstellung was preislich möglich ist.

Würde mich sehr über eure Vorschläge und Erfahrungen freuen! :)

Liebe Grüße,

Lia Lautlos

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?