Wie gefährlich ist es in Israel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie gefährlich ist es, das Münchener Oktoberfest zu besuchen? Auch dort gab's vor Jahren den Anschlag eines rechtsradikalen Terroristen. Ich hätte zur Zeit keinerlei Bedenken nach Israel zu reisen, zumal die Anschläge bei weitem nicht die Dimension früherer Jahre erreicht. Grenzgebiete soll man dessen ungeachtet meiden. Aber auch dieser Hinweis hilft wenig, wenn ich z.B. von Israel aus nach Sinai reisen will. Fazit: Sich aktuell umhören und Sicherheitstipps vor Ort befolgen.

Jedes Jahr sind Abertausende Touristen dort. Als Tourist wirst du die ständige gefährlichen Gebiete sowieso nicht kennenlernen.

Speziell für Frauen ist Israel nicht ungefährlich, weil die Männer dort recht "übergriffig" sind, um es mal milde zu formulieren - schlimmer als in manchen lateinamerikanischen Ländern.

Was möchtest Du wissen?