Wie funktioniert eine vorzeitige Einreise in die USA wenn danach mit J-1 Visum studiert wird?

1 Antwort

Also da wirst Du um eine Ausreise nicht herum kommen - Costa Rica/Belize/Honduras/Panama/Guatemala bieten sich an, da es dorthin oft günstige Flüge gibt (Kanada und Mexiko reichen als Zwischenstopp nicht aus)!

Ich würde mir das jedoch überlegen - wegen 5 Tagen mehr so einen Aufwand zu treiben!

Du hast bestimmt während des 1-jährigen Aufenthalts auch noch Gelegenheit, Dir was anzuschauen - Inlandsflüge können bei rechtzeitiger Buchung immer noch sehr günstig sein (wenn auch inzwischen hier die Preise angezogen haben!)! Außerdem könntest Du Dich während des Jahres im Land kundig machen, wie Du vielleicht zum Abschluß noch ein paar Tage zusätzlich anhängen kannst - die Institution, wo Du das Programm absolvierst, kann Dir dabei helfen.

Unter welchen Voraussetzungen kann man mit einen Oneway-Ticket in die USA einreisen?

Meine Schwester möchte im kommenden Jahr nach San Francisco reisen und sie weiß noch nicht, wie lange sie dort bleiben möchte (maximal sind wohl 3 Monate erlaubt). Man scheint wohl nicht mit einem Oneway-Ticket in die USA einreisen zu dürfen. Ist das evtl. mit einem Visum erlaubt und welche Voraussetzungen gelten da? Wo könnte sie hilfreiche Informationen bekommen?

...zur Frage

Mehrmalige Einreise nach Thailand ohne Visum noch möglich?

Ich bin ein wenig verwirrt. Ich reise am 09.10.2018 in Thailand mit der Aufenthaltsgenehmigung ohne Visum ein, reise dann Anfang November 2018 für höchstens 10 Tage nach Hong Kong und dann eventuell noch weiter in ein anderes Land in Südostasien. (Ich habe bis Mitte Dezember Zeit und wollte, je nachdem, wie sicher ich mich in Asien allein fühle, diese Zeit auch ausnutzen.) Am Schluss meiner Reise soll es (aufgrund der günstigen Flugpreise) von Bangkok aus zurück nach Deutschland gehen. Das heißt, ich müsste noch einmal nach Thailand einreisen und wollte dies erneut ohne Visum vollziehen. Inwiefern gab es in den letzten Jahren neue Regelungen? Ist eine zweimalige Einreise ohne Visum unbedenklich oder muss ich mir Sorgen machen, nicht einreisen zu dürfen, weil es von zu vielen "Visa-Run"-Akteuren ausgenutzt wurde? Sollte ich meinen Rückflug lieber von einem anderen Land aus buchen? Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Kann man von Israel problemlos nach Jordanien über den Landweg einreisen?

Kann man als deutscher Staatsbürger ohne Probleme von Israel nach Jordanien einreisen? Sollte man sich vorher ein Visum besorgen? Wer kennt sich aus und kann mir Infos geben?

...zur Frage

laptopeinfuhr in europa

ich moechte mir in singapore einen laptop kaufen,danach bin ich fuer ca5 monate in australien,wie erfahre ich am besten wie das mit dem zoll funktioniert wenn ich in italien einreise?

...zur Frage

Einreise in Amerika und anschließend per Bus nach Kanada?

Hallo Zusammen, ich fliege am Sonntag nach Amerika (San Francisco) werde dann dort ca 1,5 Monate bleiben und möchte über den Straßenweg per Bus nach Vancouver hochfahren. Dort habe ich das Work Visum bekommen und werde ein halbes Jahr dort bleiben. Reicht es wenn ich am Flugantritt ein Busticket, mein kanadisches Visum, und eine Unterkunftsbestätigung in Kanada vorweise um ohne Rückflugticket einreisen zu dürfen ?

...zur Frage

Wie funktioniert das mit der Einreise nach Myanmar bzw. Weiterreise nach Thailand?

Hallo an alle! Wie funktioniert das genau mit der Einreise nach Myanmar? Ich würde gern einen Flug von Deutschland nach Myanmar buchen, von dort backpacking nach Thailand und von Phuket wieder züruck nach Deutschland. Wenn ich das Visum beantragt habe und ein Returticket von Phuket nach Deutschland habe, bestehen dann Probleme bei der Einreise oder funktioniert das meistens einwandfrei? Wäre für jede Antwort dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?