Wie funktioniert ein Hopp on Hopp off Bus in Norwegen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://www.city-sightseeing.com/tours/norway/stavanger.htm

Auf der Seite kann man Tickets kaufen und es wird beschrieben, wo der Bus hält. In Norwegen hab ich das zwar noch nie gemacht, aber ich denke es wird wohl so sein wie bei den anderen dieser Busse auch - Ticket kaufen, einsteigen wo man will und so lange rumfahren und zuhören wie man will, bei Sehenswürdigkeiten aussteigen und beim nächsten Bus wieder mitfahren. Normalerweise gelten so Tickets ja tagweise, dass man 24h ein- und aussteigen kann wie man möchte.

Bin im Februar nach Oslo geflogen und habe auch eine Hop-On-Hop-Off-Tour gemacht. Ziemlich empfehlenswert wenn man in wenig Zeit möglichst viel anschauen mag! Es hat so funktioniert dass man ein Tagesticket kauft (ich habe es vor der Abreise auf http://www.regiondo.de/city-sightseeing-oslo-hop-on-and-hop-off-city-tour gekauft) und damit kann man dann nach belieben ein- und wiederaussteigen! Die Busse sind so ca jede halbe Stunde gefahrten falls ich das noch recht in Erinnerung habe. Viel Spaß bei deiner Reise, hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte :)

Im Grund funktioniert das mit diesen Hop und Hop Off Bussen überall nach dem gleichen Prinzip. Ein- und Aussteigen wo man will, weiterfahren und Tickets für 24 Stunden nutzbar. Konkretere Angaben findest du hier, es gibt verschiedene Angebote bei Google, z.B auch die direkt vom Hafen aus, falls du mit dem Schiff ankommst.

Der Link

http://www.city-discovery.com/stavanger/tour.php?id=8421

Was möchtest Du wissen?