Wie funktioniert eigentlich Quarantäne?

1 Antwort

Nun ja, Du musst v.a. dort zum ansässigen Tierarzt und das Tier untersuchen und impfen lassen. Dort bekommst Du auch die nötigen Papiere. Ohne Impfpass darfst Du meist nirgends damit hin! Du kannst das Ganze aber auch organisiert über Tierschutzorgas laufen lassen (Tierschutz ohne Grenzen), die erledigen dann alles für Dich.

Camping am Meer, mit Hund und Kindern, Pool gewünscht, und bezahlbar

Hallo zusammen,

wir wollen Ende der Sommerferien mit Freunden Campingurlaub machen. Die letzten Jahre waren wir in Frankreich, jetzt wollen wir mal was anderes sehen. Eigentlich wollen wir die Eierlegende Wollmilchsau .... (hat bisher geklappt, weshalb unsere Ansprüche jetzt leider ziemlich hoch sind grins). Also wir suchen einen CP mit direktem Zugang zum Strand, mit Pool, Hunde sollen erlaubt sein, und für Kinder sollte auch was geboten sein. Und Einkaufmöglichkeiten in der näheren Umgebung wären auch nicht schlecht... Wir dachten so an Toskana, sind aber auch für was anderes, warmes, offen. Ach ja, ganz wichtig, bezahlbar sollte das ganze natürlich auch sein.....Also falls jemand was passendes weiß, sind wir sehr dankbar.

...zur Frage

Vermieterin von Ferienwohnung beschwert sich über Hundehaare?

Moin zusammen,

wir hatten für drei Nächte über AirBNB eine Ferienwohnung gemietet. Hunde sind erlaubt, die Vermieterin meinte vorher wir sollten 10€ als Kaution ihr geben, falls der Hund etwas kaputt machen würde... fand ich schon merkwürdig, aber okay. Bei Ankunft meinte sie es sei doch nicht nötig. Wir haben also unseren Kurzurlaub genossen. Am Tag der Abreise ein Anruf, wann wir die Wohnung verlassen (wir durften ursprünglich so lange drin bleiben wie wir wollten) da andere Gäste gebucht haben, die die Reinigung selbst übernehmen wollen (endreinigung haben wir bezahlt).

Die haben sich jetzt beschwert über die tierhaare, den angeblichen Schmutz und dass wir den Hund geduscht hätten... (was wir nicht getan haben)

Bin etwas irritiert und ratlos wie ich mich verhalten soll? Ist sie im Recht Geld von mir zu verlangen?

Danke im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?