Wie funktioniert die so genannte "Tauernschleuse" in Österreich?

1 Antwort

Da hat travelworker34 grundsätzlich recht. Bitte beachten, dass die Umfahrung weiträumig angelegt ist. Am besten, man fährt in Bischofshofen von der Tauernautobahn ab und ab Lend ins Gasteinertal, an dessen Ende die Tauerschleuse (von Norden her) beginnt - und zwar bei Böckstein. Nach einer Fahrt mit dem Autozug durch einen langen Tunnel kommt man südlich des Alpenhauptkammes bei Mallnitz raus. Es geht erst wieder in Spital an der Drau auf die Autobahn. Hier Infos zur Frequenz: http://www.oebb.at/pv/de/Reisen_in_den_Bundeslaendern/Kaernten/Autoschleuse_Tauernbahn/

Schmugglerrunde für Winterportler in Ischgl in Tirol?

Im Wintersportgebiet Ischgl soll es für Skifahrer eine so genannte Schmugglerrunde geben. Was genau hat es damit auf sich?

...zur Frage

Lohnt sich ein Ausflug nach Innsbruck?

Hallo! Bisher bin ich ja durch Innsbruck immer nur durchgefahren. Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich mir die Stadt eigentlich auch mal ansehen könnte, da ich etwas Zeit übrig habe. Ist sie wirklich einen Besuch wert?

...zur Frage

Wie funktioniert das Prinzip von Wwoofing?

Was genau ist und wie funktioniert Wwoofing? Ich hab immer mal davon gehört, aber kann mir nicht richtig etwas darunter vorstellen. Hat das hier schon jemand gemacht und kann davon berichten?

...zur Frage

Wie funktioniert das mit der Einreise nach Myanmar bzw. Weiterreise nach Thailand?

Hallo an alle! Wie funktioniert das genau mit der Einreise nach Myanmar? Ich würde gern einen Flug von Deutschland nach Myanmar buchen, von dort backpacking nach Thailand und von Phuket wieder züruck nach Deutschland. Wenn ich das Visum beantragt habe und ein Returticket von Phuket nach Deutschland habe, bestehen dann Probleme bei der Einreise oder funktioniert das meistens einwandfrei? Wäre für jede Antwort dankbar :)

...zur Frage

Tauern Autobahn

Hallo, ich möchte mitte März mit meiner Freundin an den Wörthersee nach Klagenfurt!!Muss ja auch die TauernAutobahn passieren und deswegen ist meine Frage, ob ich gewöhnlich zu diesem Zeitpunkt Winterreifen dort brauche oder ob ich diese Strecke auch mit Sommerreifen bewältige!Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?