Wie funktioniert der CO2 Ausgleich für meinen Flug?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittlerweile gibt es einige Anbieter für den CO2 Ausgleich. Deine Zahlung wird in diverse Projekte und Aktionen investiert. Je nach Anbieter gibt es verchiedene Möglichkeiten, z.B. Aufforstung in diversen Ländern, Solarthermie-Anlagen, Biogas-Anlagen, Bau eines Windparks, usw... Bisher habe ich noch von keinem Anbieter negatives gehört. Zu den größten zählen myclimate, greenmiles, atmosfair und CO2OL.

Hey also bei deinem Kompensationsanbieter berechnest du die CO2-Emissionen. Dann haben die einen festen Preis pro CO2 Tonne und geben dir einen Spendenbetrag für deine Emissionen an. Dieser Betrag wird von der Organisationbenötigt um "angeblich" genau deine Menge an CO2-Emissionen in einem ihrer Projekte einzusparen.

Ich finde die Klima-Kollekte mit Abstand am seriösesten. Haben zwar einen teuren Tonnenpreis habe aber bei denen wirklich das Gefühl dass die Emissionen eingespart werden.

Schau es dir mal an: https://klima-kollekte.de/de/info/projekte

Wir bei STA Travel arbeiten mit der Non-Profit-Stiftung myclimate zusammen, die freiwilligen Kompensationsmaßnahmen anbieten. Du kannst einfach mit dem Flugrechner die verursachten Emissionen errechnen und kompensieren. myclimate investiert das Geld dann in verschiedene Klimaschutzprojekte, die Treibhausgase direkt vermindern. Eine tolle Sache, finde ich! Mehr Infos findest du unter https://www.myclimate.org/

Wo bekomme ich Eintrittskarten für die Opernfestspiele in Verona?

Wer kann mir einen seriösen Anbieter für Eintrittskarten der Opernfestspiele (19.06. - 30.08.09) in Verona nennen?

...zur Frage

Was muß man beachten beim Rund um die Welt Flug- Ticket?

Welche Fluggesellschaften machen das? Ist die Star-Alliance zu empfehlen? Wie funktioniert das bei Umbuchungen?

...zur Frage

Wo bucht man am besten ein Hausboot?

Es gibt diverse Anbieter von Hausbooten im Internet. Auf welcher seriösen Webseite bzw.bei welchem Anbieter kann man guten Gewissens ein Hausboot (für Irland) buchen?

...zur Frage

Wie funktioniert das Prinzip von Wwoofing?

Was genau ist und wie funktioniert Wwoofing? Ich hab immer mal davon gehört, aber kann mir nicht richtig etwas darunter vorstellen. Hat das hier schon jemand gemacht und kann davon berichten?

...zur Frage

Was ist eine Redress Number?

Moin liebe Reisefreunde, ich wollte die Tage einen Flug in die USA online buchen und wurde nach einer Redress Number gefragt. Weiß jemand, was das genau ist bzw. was ich da angeben muss? Dankeschön!

...zur Frage

Wie funktioniert das mit der Einreise nach Myanmar bzw. Weiterreise nach Thailand?

Hallo an alle! Wie funktioniert das genau mit der Einreise nach Myanmar? Ich würde gern einen Flug von Deutschland nach Myanmar buchen, von dort backpacking nach Thailand und von Phuket wieder züruck nach Deutschland. Wenn ich das Visum beantragt habe und ein Returticket von Phuket nach Deutschland habe, bestehen dann Probleme bei der Einreise oder funktioniert das meistens einwandfrei? Wäre für jede Antwort dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?