Wie funktioniert das mit der OV Chipkaart in Holland/Amsterdam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cool, die Karte womit man alle ihre Privacy weg gibt.

Bussum-Zuid ->Amsterdam mit dem Zug ist tatsächlich 9 EUR hin und zuruck pro Person. Ab Bahnhof Bussum-Naarden nach Amsterdam geht es für 7,50 EUR. Also-> Fahre ab Bahnhof Naarden-Bussum. Dafür braucht man aber kein 'OV Chipkaart'. An die Maschinen kauft man auch noch immer normale Tickets.

Mit dem Bus könnte es billiger sein, es ist aber nicht Möglich das bestätigt zu kriegen weil die km Tarife nicht bekannt sind. Und es dauert auch viel länger. Und man wird dann unbedingt einen OV Chipkaart brauchen.

Entschuldigung das wir in NL Land Politiker haben die diese Lage erlaubt haben (dank das Stimmvieh das dieser Politiker gewählt hat)

Nein, das wird auch mit einer OV-Chipkaart nicht billiger. Im Gegenteil, da du ja die 7,50 Euro noch extra bezahlst.

Meines Wissen gibt es keine günstigere Alternative nach Amsterdam, außer vielleicht das Fahrrad.

Trotzdem viel Spaß in Holland