Wie funktioniert das mit der Einreise nach Myanmar bzw. Weiterreise nach Thailand?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Einen direkten Flug nach Myanmar gibt es nicht. Also am besten bis Bangkok fliegen und von dort weiter nach Yangon oder Manadaly z.B. mit Air Asia.

Du brauchst für Myanmar ein Visum, das muß vorher bei der Botschaft beantragt werden. Kostet 25 € und gilt für eine einmalige Einreise bis zu 30 Tagen.

Inzwischen scheint es auch schon e-Visum zu geben. Das ist natürlich auch sehr praktisch. Am Besten direkt über die Seite der Botschaft http://www.botschaft-myanmar.de/11.html und nicht über irgendwelche Visa"service"-Seiten, die kosten bloß unnötig Geld.

Im Land selber reisen ist völlig problemlos. Bustickets am besten am Vortag kaufen, falls der Bus mal ausgebucht ist - die Infrastruktur ist noch nicht so umfangreich und komfortabel wie in Thailand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?