Wie funktioniert das mit der Einreise nach Myanmar bzw. Weiterreise nach Thailand?

1 Antwort

Einen direkten Flug nach Myanmar gibt es nicht. Also am besten bis Bangkok fliegen und von dort weiter nach Yangon oder Manadaly z.B. mit Air Asia.

Du brauchst für Myanmar ein Visum, das muß vorher bei der Botschaft beantragt werden. Kostet 25 € und gilt für eine einmalige Einreise bis zu 30 Tagen.

Inzwischen scheint es auch schon e-Visum zu geben. Das ist natürlich auch sehr praktisch. Am Besten direkt über die Seite der Botschaft http://www.botschaft-myanmar.de/11.html und nicht über irgendwelche Visa"service"-Seiten, die kosten bloß unnötig Geld.

Im Land selber reisen ist völlig problemlos. Bustickets am besten am Vortag kaufen, falls der Bus mal ausgebucht ist - die Infrastruktur ist noch nicht so umfangreich und komfortabel wie in Thailand.

einreise thailand um zu heiraten will als tourist einreisen dann bleiben geht das?

ich bin schon verheiratet mit meinem Engel aus thailand, aber nur buddhistisch, nun will ich mir den ganzen ärger sparen one way tiket thailand? papiere vorlegen und offizell heiraten um dann auch dort zu bleiben, geht das und wenn ja was muss ich beachten. Die botschaften hier sind zu blöde mich zu verstehen. die wollen immer das ich ein visa für meine frau für deutschland beantrage .Ich will doch mit ihr in thailand bleiben und leben! bitte nur antworten vin netten leuten die es wissen. danke.

...zur Frage

Brauch ich für einen kurzen Aufenthalt in Thailand zwingend ein Visum oder Weiterreise-Ticket?

Hallo zusammen,

Zunächst einmal, tut mir leid, dass ich die Frage noch einmal reinstelle, aber bei der letzten habe ich die detaillierte Beschreibung vergessen. Also die Situation ist folgende:

In einer der nächsten Wochen, möchte ich nach Bangkok fliegen und von dort aus in den ersten Tagen direkt nach Kuala Lumpur mit Zug hinunter. Nun braucht man soweit ich gehört habe ein Weiterreiseticket (in den ersten 30 Tagen) oder ein Visum bei der Einreise nach Thailand. Das Visum würde ich mir gerne sparen. Allerdings kann ich auch kein Weiterreiseticket im Voraus buchen, weil ich ja noch nicht weiß, wie und von wo ich schließlich nach Kuala Lumpur fahre.

Meine Frage ist also, kann ich dieses mir auch nach der Einreise noch holen und Vorzeigen oder schicken die mich direkt nach Hause ohne so etwas?

Vielen dank im Voraus für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Mehrmalige Einreise nach Thailand ohne Visum noch möglich?

Ich bin ein wenig verwirrt. Ich reise am 09.10.2018 in Thailand mit der Aufenthaltsgenehmigung ohne Visum ein, reise dann Anfang November 2018 für höchstens 10 Tage nach Hong Kong und dann eventuell noch weiter in ein anderes Land in Südostasien. (Ich habe bis Mitte Dezember Zeit und wollte, je nachdem, wie sicher ich mich in Asien allein fühle, diese Zeit auch ausnutzen.) Am Schluss meiner Reise soll es (aufgrund der günstigen Flugpreise) von Bangkok aus zurück nach Deutschland gehen. Das heißt, ich müsste noch einmal nach Thailand einreisen und wollte dies erneut ohne Visum vollziehen. Inwiefern gab es in den letzten Jahren neue Regelungen? Ist eine zweimalige Einreise ohne Visum unbedenklich oder muss ich mir Sorgen machen, nicht einreisen zu dürfen, weil es von zu vielen "Visa-Run"-Akteuren ausgenutzt wurde? Sollte ich meinen Rückflug lieber von einem anderen Land aus buchen? Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Frage wegen Visum Thailand - da Rückflug wegen Asientour erst 5 Monate später

Hallo,

ich wollte meine Asienreise (5 Monate) im Oktober von Thailand aus starten und dann nach Laos .... und im März von Bangkok aus wieder zurück nach Deutschland. Wie mache ich das mit dem Visum für Thailand. Wenn ich einreise erhalte ich ein Visum für 30 Tage (kostet das was?), allerdings nur wenn ich ein Rückflugticket habe. Der wäre aber allerdings erst im März. Ein Rückflugticket muss ich auch bei dem 60 Tage Visum vorzeigen, welches man vorher bei der Botschaft beantragt. Wenn ich dann wieder nach Thailand über den Landweg einreise (insgesamt werde ich woll dreimal nach Thailand kommen). kriegt man nur noch 14 Tage Visa. Kostet das auch was? Muss man da auch ein Rückflugticket vorzeigen. Vielen Dank für schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

6 Monate Asien (mein grober Plan)... Bitte um Tip's und Verbesserungsvorschläge

Hallo Zusammen

Ich habe vor im Okotober für 6 Monate alleine durch Südostasien und Indien zu reisen. Mein grober Plan sieht wie folgt aus:

Oktober: Abflug nach Jakarta (Besuch einer Bekannten + Stadtbesichtigung) Weiterreise mit Bus/Bahn in Richtung Jogyakarta --> Bali Weiterreise durch Indonesien, wo hin?

November: Philippinen / Taiwan

Dezember: Flug Shanghai + Besichtigung der Stadt Weiterreise nach Hongkong (Bahn oder Flugzeug?) +Besichtigung der Stadt Weiterreise nach Vietnam

Januar: Vietnam, Kambodscha, Bangkok --> Flug nach Indien

Februar: Indien (wo hin… Neu Delih, Westküste?) Flug nach Thailand

März: 2 Wochen Thailand, Reise mit 2 Bekannten 2 Wochen entspannen in Phuket mit Familie

Habe hauptsächlich wegen den klimatischen Bedingungen diese Route ins Auge gefasst. Fix ist aber noch nichts, ausser dass ich ende Februar in Thailand sein möchte und danach bis ende März das sein werde.

Was haltet Ihr davon, was würdet Ihr anderst machen? Wo sollte ich umbeding einen Abstecher machen, wo besser nicht?

Ich möchte gerne etwas erleben, Land und Leute kennenlernen und ab und zu auch einfach mal nichts machen als in der Hängematte liegen und entspannen. Gegen einen Surf-Stop hätte ich auch nichts einzuwenden. Kennt jemand einen guten Spot?

Vielen Dank im Vorraus... Gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?