Wie fliegt man von Hamburg nach Garmisch (mit Zuganschluss)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Matthiasreise,

nein - genau zu der Route, die du vorgeschlagen hast - gibt es keine Alternative! Das weiß ich deshalb so genau, weil wir das letztendlich genauso gemacht haben. Sorry, stimmt nicht, wir sind von Hamburg nach München geflogen und haben uns dort am Airport einen Mietwagen genommen. Uns war wichtig, dass wir auch in Garmisch mobil sind.

Aber mit dem Zug ist auch kein Problem, halt etwas zeitaufwendiger, weil der Flughafen sehr weit außerhalb liegt, brauchst du bestimmt`ne knappe Stunde bis du am Münchner Hbf. bist. Ist aber eine bequeme Fahrt mit der S-Bahn. Dann ab in den Zug nach Garmisch (Fahrtdauer planmäßig 1,5 Std) und dann biste da - inmitten toller Natur!:-)

Ich glaube auch nicht, dass es da einen Direktflug gibt. Und ich denke fast, da der Zug von München nach Garmisch ja sehr regelmässig und mehrmals am Tag fährt, dass du damit immernoch am besten dran bist. Die Strecke dauert soweit ich weiss auch nur ungefähr eine Stunde.

Wahrsercheinlich nicht.

Nächstgelegener Flughafen zu Garmisch wäre Innsbruck, hier gibt es auch eine manierliche Zugverbindung (etwa anderthalb Stunden). Aber ich habe nicht geschaut, wie Hamburg-Innsbruck geflogen wird, sonst verliert man die Zeit beim Fliegen.

Memmingen, oder wie es im Ryanair-Jargon heisst, München-West wäre ebenfalls recht nahe an Garmisch, hat aber grottige Zugverbindungen.

moglisreisen 11.06.2011, 22:01

Mein Lieber, jep, das hättest du aber tun sollen, wie München-Innsbruck fliegt und vorallem KOSTET - im Gegensatz zu Hamburg-München!;-) Trotzdem im Ansatz eine Alternative...;-)

0
AnhaltER1960 11.06.2011, 22:49
@moglisreisen

Ja, wahrscheinlich ist das so. Allerdings variieren Preise enorm, so dass man da ohne Reisedaten eh etwas im Dunkeln tappst.

0

Nein, einen direkt Flug gibt es nicht,Du könntest auch nach München und von da aus teilt ihr euch ein Bayern Ticket (13 Euro pro Person) und dann könnt ihr damit nach Garmisch fahren ;) aber guck doch mal auf www.fromatob.de die listen dir dann die Verkehrsmittel auf, welches für dich am passensten ist.Hier würde für dich die Bahn vorgeschlagen als günstigstes Verkehrsmittel. vielleicht guckst du mal da.;) ich glaub das hilft dir ganz gut.

Nein, einen Direktflug gibt es nicht.

Der einzige andere Flughafen ist der in Memmingen ("München-West") - von dort aus müsstest Du mit dem Mietwagen weiterfahren (ca. 1.5 h, also auch in etwa so weit wie von München)

Was möchtest Du wissen?