Wie findet man internationale MItfahrgelegenheiten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie schon gesagt, bei mitfahhrgelegenheit.de. Das Problem ist eben, dass dort immer recht wenige internationale Angebote sind. Und dass die Fahrer natürlich oft nur Fahrten einstellen, wenn sie von Deutschland oder nach Deutschland fahren. Daher ist es eher ungeeignet, wenn du dich innerhalb eines bestimmten Landes fortbewegen möchtest.

Hallo,

prinzipiell findet man auf jeder Mitfahrzentrale internationale Angebote. Im Bereich der kostenlosen Vermittlung ohne Vermittlungsgebühren benutze ich als Fahrer für meine regelmäßigen Mitfahrgelegenheiten folgende Seite: www.mitfahrangebot.de (gibts auch für Österreich/Schweiz) die Anzeigen erscheinen jedoch auf allen Seiten.

Wenn Du international fahren möchtest solltest Du auf jeden Fall etwas Englisch sprechen bzw. verstehen weil oft sind die Fahrer/innen auch aus dem Ausland.

Gute Fahrt!

Mfg,

Starter80

auf mitfahrgelegenheit.de kannst du einstellen ob du in Deutschland oder im Ausland was suchst. Suchmaske ist auf deutsch und es stehen wirklich viiiiele Länder drin. Also einfacher gehts gar nicht...

Den finde ich auch der Beste. Und vielen wissen irgendwie diese Seite zu finden. Auch Leute die im Ausland fahren.

Aber... wege noch mal ab die Reisedauer, Risiko und wie billig man heutzutage Flugtickets kaufen kann... Für längere Abstande ist das Flugzeug oft nur ein klein bißchen teuerer als Mitfahren...

0
@NLTrier

Ja, da hast du recht! Was lange Strecken angeht, ist es vielleicht doch besser das Flugzeug zu nehmen. Ich hab mal 10 Stunden in einer Mfg gesessen, wegen Stau. dAs war zum Glück ne nette Truppe, aber wenn man sich mit seinen Mitfahrern nciht so viel zu sagen hat, wird die Zeit unglaublich lang.

0

Es gibt zwei wirklich bekannte Seiten zum Thema Mitfahrer: Zum einen die bereits erwähnte mitfahrgelegenheit.de Zum anderen gibt es die mitfahrzentrale.de Auch dort kann man nach Mitreisenden für Strecken in ganz Europa suchen. Die werben sogar damit: "Mitfahrzentrale.de vermittelt seit 1998 europaweit Fahrgemeinschaften für Sie. Mehr als 700.000 Mitfahrer finden hier aktuelle Mitfahrgelegenheiten."

Hier mal der Link zur Seite: http://www.mitfahrzentrale.de/

Was möchtest Du wissen?