Wie findet man internationale MItfahrgelegenheiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal bei diesen Mitfahrzentralen vorbei:

http://www.mitfahrgelegenheit.de/

◦ mitfahrzentrale.de

◦ drive2day.de

◦ mitfahrclub.adac.de

Hallo,

prinzipiell findet man auf jeder Mitfahrzentrale internationale Angebote. Im Bereich der kostenlosen Vermittlung ohne Vermittlungsgebühren benutze ich als Fahrer für meine regelmäßigen Mitfahrgelegenheiten folgende Seite: www.mitfahrangebot.de (gibts auch für Österreich/Schweiz) die Anzeigen erscheinen jedoch auf allen Seiten.

Wenn Du international fahren möchtest solltest Du auf jeden Fall etwas Englisch sprechen bzw. verstehen weil oft sind die Fahrer/innen auch aus dem Ausland.

Gute Fahrt!

Mfg,

Starter80

Wie schon gesagt, bei mitfahhrgelegenheit.de. Das Problem ist eben, dass dort immer recht wenige internationale Angebote sind. Und dass die Fahrer natürlich oft nur Fahrten einstellen, wenn sie von Deutschland oder nach Deutschland fahren. Daher ist es eher ungeeignet, wenn du dich innerhalb eines bestimmten Landes fortbewegen möchtest.

Gibt es Probleme wenn ich (17) mit einem Freund (17) nach Dubai fliege?

Ich weiss, zu diesem Thema gab es schon oft Fragen, jedoch meistens nur zu europäischen Zielen. Über Reisen in Europa bin ich relativ gut informiert. Jedoch ist in den VAE einiges anders, und man findet nur wenige Informationen dazu im Internet. Meine Frage ist, ob ich mit einem guten Freund, mit dem ich schon einige Male in Europa gereist bin nach Dubai fliegen kann bzw. dort in einem Hotel übernachten kann. Wir wären zum Zeitpunkt der Reise beide 17 Jahre alt. Über Flug und Einreise weiss ich bescheid. Können wir dort in einem Hotel einchecken? Genügt es einen gültigen Pass zu haben oder braucht man eventuell noch eine schriftliche Erlaubnis der Eltern?

...zur Frage

Flugausfall: von Frankreich nach Deutschland trampen?

Wegen der Aschewolke wird mein Freund vom Flugausfall betroffen sein. Meint ihr, dass er relativ gut von Frankreich (Montpellier) nach Deutschland trampen kann? Oder gibt es sonst günstige Möglichkeiten nach Deutschland zu kommen (Mitfahrgelegenheit)? Er will kein teueres Zugticket kaufen müssen, wo er ja schon für den Flug wahrscheinlich nichts zurückbekommt... Was meint ihr?

...zur Frage

Verrückteste Mitfahrgelegenheiten?

Ich habe mit meiner Frau überlegt ein bisschen Spritkosten zu sparen und auf diesem Online Portal Mitfahrgelegenheiten anzubieten. Da wir mit dem Wohnmobil unterwegs sein werden, sind wir uns nicht sicher, ob das nicht zu verrückt ist. Darum wollen wir von euch wissen, was war die verrückteste Mitfahrgelegenheit, die ihr genommen habt?

...zur Frage

Mit welchem Veranstalter pauschal in die Südsee reisen?

Der Reiseverlauf für die nächste Fernreise steht so grob und so wie es aussieht, wird es ein ziemliches Inselhüpfen sein. Daher überlegen wir, ob wir die Reise (für 2015 geplant) eventuell pauschal buchen, denn wir haben die Erfahrung gemacht, daß man dabei oftmals günstiger wegkommt, als wenn man sich alles selbst zusammenstellt.

Wir haben aber bisher nach Polynesien noch keine Reise pauschal gebucht und haben uns jetzt im Internet ein bißchen umgesehen. Pauschalreisen bieten zwar auch die großen Veranstalter wie Meiers Weltreisen usw. an, aber das ist nicht das, was wir wollen. Wir wollen den Reiseverlauf schon selbst gestalten, nur eben, daß uns das Buchen der zahlreichen Transfers abgenommen wird und eventuell über den Veranstalter an günstigere Flug- und Unterkunftskontingente kommen, als wir sie im Netz finden können. Spezialreiseveranstalter für die Südsee, die die Art von einfachen Unterkünften und Gästehäusern anbieten, die wir suchen und die uns auch ein paar individuellere Wünsche erfüllen können, scheint es aber nur sehr, sehr wenige zu geben und über die findet man dann auch noch zu 90 % Eigenwerbung und kaum Erfahrungsberichte, deshalb hoffe ich jetzt, hier eventuell fündig zu werden.

Hat hier schon mal jemand eine Südseereise pauschal gebucht und mag mir davon berichten? Es muß auch nicht zwingend Polynesien gewesen sein, es geht mir mehr darum, etwas über die Dienstleistungsqualitäten des Veranstalters zu erfahren und ob Ihr zufrieden gewesen seid.

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?