Wie findet man internationale MItfahrgelegenheiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal bei diesen Mitfahrzentralen vorbei:

http://www.mitfahrgelegenheit.de/

◦ mitfahrzentrale.de

◦ drive2day.de

◦ mitfahrclub.adac.de

Hallo,

prinzipiell findet man auf jeder Mitfahrzentrale internationale Angebote. Im Bereich der kostenlosen Vermittlung ohne Vermittlungsgebühren benutze ich als Fahrer für meine regelmäßigen Mitfahrgelegenheiten folgende Seite: www.mitfahrangebot.de (gibts auch für Österreich/Schweiz) die Anzeigen erscheinen jedoch auf allen Seiten.

Wenn Du international fahren möchtest solltest Du auf jeden Fall etwas Englisch sprechen bzw. verstehen weil oft sind die Fahrer/innen auch aus dem Ausland.

Gute Fahrt!

Mfg,

Starter80

Wie schon gesagt, bei mitfahhrgelegenheit.de. Das Problem ist eben, dass dort immer recht wenige internationale Angebote sind. Und dass die Fahrer natürlich oft nur Fahrten einstellen, wenn sie von Deutschland oder nach Deutschland fahren. Daher ist es eher ungeeignet, wenn du dich innerhalb eines bestimmten Landes fortbewegen möchtest.

Was möchtest Du wissen?