Wie findet man in Ägypten ein Zimmer?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Mark,

hast du eine Uni-Emailadresse? Wenn ja, kannst du dich damit bei Cairoscholars registrieren. https://utlists.utexas.edu/sympa/info/cairoscholars

Über deren Email-Liste lässt sich so ziemlich alles finden, gute Plätze zum Essen, zum Anschauen und neben vielen anderen Dingen eben auch Wohnungen. Dazu gibt es auch eine facebook- Gruppe, wo auch viele Zimmer anbieten/ suchen oder Mitbewohner suchen.

Zum Wohnen empfehle ich Garden City oder Downtown...

Die CS-List ist wirklich genial! Ich habe mich gleich nach deinem Tipp angemeldet und mittlerweile sehr viele unbezahlbare Tipps bekommen! Vielen Dank! PS: Warst/ Bist du auch in Kairo?

0
@Mark25

Freut mich, dass es bei dir auch mit dem Anmelden geklappt hat, damit habe ich damals 2 Tage verschwendet, weil ich's nicht verstanden habe ;) Ich war 2009-2010 in Kairo. Fliege jetzt nächste Woche in den Libanon. Bist du in Kairo mittlerweile? Leider habe ich mittlerweile das Problem, dass ich eine Wohnung in Beirut suchen muss und keine Ahnung habe, wie das im Libanon vonstatten geht ;) Beirutscholars gibt es leider nicht, so weit ich weiß.

Ach ja: wenn du in Kairo ankommst, geh auf jeden Fall zur Kneipe Horeyya in Midaan Felahy (5 min von Midaan Tahrir). Da triffst du auf jeden Fall immer Leute und wirklich jeder in Kairo sitzt da. Viel Spaß!

0
@Mark25

Und danke für's Sternchen ;)

Wenn du noch Fragen hast, schreib mir einfach ne Nachricht.

0

Wenn du bei Couchsurfing bist, solltest du dir auch mal eine Gruppe zu Ägypten oder Kairo suchen und dort diese Frage nochmal stellen. Die geben dir sicher gerne Auskunft und kennen sich besser aus. Vielleicht sucht dort auch gerade jemand einen neuen Mitbewohner, odre kennt jemanden, der einen sucht... du solltest es auf jeden Fall mal versuchen!

Es gibt so viele Ägypten-Foren im Internet, die Deutsche Schule vermittelt auch so was!

Was möchtest Du wissen?