Wie findet man eine Unterkunft in Melbourne für drei Monate?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Besser und viel billger vor Ort bzw. mit den örtlichen Medien. Schau mal hier nach, da gibt es immer gute Angebote.

http://www.gumtree.com.au/

Ich habe zwar in Australien keine langfristige Unterkunft gebraucht, weiß aber aus eigener Erfahrungen in anderen Ländern, dass man am besten vor Ort sucht. Im Internet kann dir jeder was für toll verkaufen und am Ende stehst du vor dem letzten Loch. Vor Ort kannst du dich mal umschauen, die Stadtteile ansehen und weißt dann wenigstens ungefähr, ob du dort wohnen willst oder nicht. Macht auch bei drei Monaten was aus, meiner Meinung nach. In Hostels findet man auch immer wieder Aushänge, da kann sich deine Freundin auch informieren.

Was möchtest Du wissen?